Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sub
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Beitrag
von sub » Mo 22.03.10 07:19
bevor du das doppelrelais in verdacht ziehst ... OT-geber prüfen!
dieser sitzt oben auf dem getriebe und hat nen 3poligen stecker.
innenwiderstand messen, sollte < 5k sein und nicht 0 ohm. außerdem muß das ding magnetisch sein.
ansonsten mal wechselspannungsbereich wählen (den kleinsten) und ruckartig einen metallgegenstand am sensor vorbeiführen, dürfte nennenswerte ausschläge hervorrufen.
hintergrund: das steuergerät aktiviert spritpumpe, zündspule und lambdasondenheizung erst wenn der ot-geber ein signal liefert.
ach, noch was, probiere mal ob auf pin 7 und pin 10 des doppelrelais überhaupt masse anliegt, wenn du den motor versuchst zu starten.
wenn nicht ist irgendwas im bereich des steuergeräts faul.
stecker vielleicht nicht richtig drauf?
Gruß
Stephan
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Padde137
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Beitrag
von Padde137 » Mo 22.03.10 18:48
also erst mal danke für die vorschläge. ich hab das mit dem ot-geber durchgeführt und der ist ok. welche stecker meinst du die evetl nicht richtig drauf sein könnten? das doppelrelais aktiviert doch die spritpumpe und die zündspule??
ich weiß nur leider nicht wie das überprüfen kann?
Wie viele Massekabel hat der 306 am Motor?
ich verzweifel echt langsam an der karre...
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Padde137
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Beitrag
von Padde137 » Mi 24.03.10 12:18
so das doppelrelais ist es auch net und der ot-geber ja ach net.... was soll das nur sein hab keine ahnung was es noch sein könnte??!!!
weis sonst noch jemand was???
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Padde137
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Beitrag
von Padde137 » Fr 26.03.10 21:33
Also wir haben es endlich raus gefunden, das Motorsteuergerät ist defekt
aber durch was kann das kaputt gegangen sein? ich bin echt ratlos........
und weiß jemand wo ich ein steuergerät mit fahrgestellnummer bzw code und relais für wegfahrsperre her bekomme???