Die Bastelstunde habe ich gestern hinter mir. Genau die.
Mein 94er hat nämlich auch den 4-Pin-Stecker, kleine Ausführung. Definitiv muss die Serie bis mitte 94 so gebaut worden sein, denn
a, ist das Loch in der Seitenverkleidung sauber gebort (und klein)
b, passt der Stecker aus einer 96er Hutablage nicht auf diesen Stecker.
Wir dachten zuerst, dass da jemand einen PA-Stecker verbaut hat, aber die Original-LS-Kabel lagen noch unter der Gummileiste der Türen.
Also, vorgegangen wie folgt: (weil gestern beim Garage aufräumen 40m Boxenkabel gefunden)
Hutablage neu verkabelt
Kabel in die Seitenverkleidung durch vorhandenes Loch
Rücksitz links vorklappen
Türdichtung weg
2 (Torx)Schrauben Seitenverkleidung Kofferraum links weg, das langt.
dann kann man beide Kabel unterm Bodenteppich/Türdichtung bis zum vorderen Sicherheitsgurt fädeln. Achtung: HINTER dem Gurt vorbei gehen
vordere Türdichtung unten raus
unter der Gurtverkleidung einklemmen (nix losschrauben, kann per Hand drunter geschoben werden)
Leuchtweitenschaltkulisse mit Schlitzschrauber oben ausklinken, runterhängen lassen
Kabel erst ma da raus ziehen
Dann wird es etwas fummelig, aber es geht auch mit Riesenpranken, die Kabel hinterm Instrumentenblock (Achtung: Keine anderen Kabel abziehen oder so) vorbeiziehen, Radio raus.
Kabel da rausfummeln (Achtung, man kann die Lüfterbrücke abziehen, die zur Mittelluftdüse geht)
Anschließen, testen, Radio wieder rein
fertisch
Dauer eine Stunde, dann Mucke im Auto!