Wir stellen ein...

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wir stellen ein...

Beitrag von Timon » Di 16.03.10 13:48

Stellenbeschreibung:

Wir suchen einen Mitarbeiter, der das Internet zu Informationen über Peugeot überwacht und die neuen Infos in einer eigenen Schublade verwaltet.

Du:
  • bist motiviert
  • kennst dich mit dem Internet und Computern aus
  • hast etwas Zeit übrig, um Informationen zu recherchieren
  • kannst das Forum blind bedienen

Wir bieten:
  • keine Bezahlung, aber Anerkennung deiner Arbeit durch die Community
  • flexible Arbeitszeiten
  • dir an, "Gott" über eine Schublade zu sein (also von uns mal abgesehen :D)

Voraussetzungen:
  • ein abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluß
    (ich habe gehört, sowas schreibt man immer in eine Stellenbeschreibung rein, auch wenn es nicht von Belang ist)
    :lachkreisch: :D
  • du weißt, wo man Informationen zu neuen Modellen/Entwicklungen zu Peugeot herbekommt
  • Nähe zum Konzern wären von Vorteil

Ihre aussagekräftige Bewerbung schicke bitte an...den "Antwort"-Button :)

Viele Grüße
Frank

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 57074

Re: Wir stellen ein...

Beitrag von Hollywood » Do 18.03.10 22:57

Tach Timon

Meine liegt schon seit ein paar Tagen in deiner PN BOX :D

lg

Olli
Bild

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Fr 19.03.10 20:12

ich will ja niemanden zu nahe treten, aber sollte nich eine mindestpost anzahl erreicht sein eh man den mod status überhaupt in die augen fassen kann?

es nützt ja jetzt nix wenn jmd mod wird den eigtl die community nicht wirklich kennt?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Hollywood » Fr 19.03.10 22:29

Hallo

Ich verstehe deinen Einwand jetzt nicht so ganz. Hier geht es doch sicher nicht um einen " Posten " oder ? Wenn du dich für geeigneter halten solltest kannst du Dir sicher gerne die Arbeit machen ok ? :lolwech:
Ich prügele moch jetzt ganz sicher nicht mit Usern um Unsinnige " Rangfragen " . Also ich lasse Dir sehr gerne den Vortritt. :D

Nur erläutere mir bitte mal was das ganze mit der Anzahl der Postings oder der Zeit der Zugehörigkeit zu tun hat *grübel*
Aber sicher wirst du es mir erklären :troest:

lg

Olli aus Siegen
Bild

Dealer
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 22089

Beitrag von Dealer » Sa 20.03.10 11:45

Moin!
Also ich kann Hollywood da nur zustimmen. Ist doch völlig Wurscht wieviele Einträge einer hat. Ist auch überhaupt nicht aussagekräftig. :sonich:
Ich habe es in anderen Foren schon erlebt, dass nur um die Anzahl an Beiträgen in die Höhe zu treiben, auf jeden Eintrag irgendein
Mist geantwortet wird. :daumenrunter:
Wer es kann und sich bewirbt nur zu sollte die CHance haben. Ich bin froh wenn mein Rechner jeden Tag wieder angeht.

Also, weiter machen.

Gruß aus Hamburg

Axl (der noch keine 100 Beiträge hat...)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 20.03.10 13:07

Chakky hat geschrieben:ich will ja niemanden zu nahe treten, aber sollte nich eine mindestpost anzahl erreicht sein eh man den mod status überhaupt in die augen fassen kann?

es nützt ja jetzt nix wenn jmd mod wird den eigtl die community nicht wirklich kennt?
naja, ich denke nicht, dass das von der zugehörigkeit abhängig sein muss.
siehs mal so - wenn bei dir in der firma der abteilungslieter/meister in rente geht wird ja ned automatisch der, der am längsten da ist sein nachfolger, sondern der der am besten geeignet ist. und wenn intern keiner verfügbar ist weicht man auf eine externe stellenanzeige aus:-)

es muss ja auch nicht nur einer sein, der sich den ganzen haufen auflädt, wir haben sicher kein problem, auch 2 oder 3 leute damit zu beschäftigen:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Sa 20.03.10 15:29

arg so wars natürlich nicht gemeint, ich hatte eher bedenken in dem sinne das sich jmd hier angemeldet hat vor paar jahren und jetzt sieht, eh da wird ein mod gesucht und ich bin so adminsüchtiggeil da nehm ich doch schnell mal die chance und gebe paar andere foren an wo ich das mal gesehen habe wie moderiert wird....

wie gesagt ich wollte damit keinen beleidigen oder ähnliches, war nur meine meinung dazu.

und ich hab mich nicht beworben um die stelle, nicht das jetzt jmd auf die idee kam ich will irgendjmd auspielen....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 20.03.10 15:48

Chakky hat geschrieben:arg so wars natürlich nicht gemeint, ich hatte eher bedenken in dem sinne das sich jmd hier angemeldet hat vor paar jahren und jetzt sieht, eh da wird ein mod gesucht und ich bin so adminsüchtiggeil da nehm ich doch schnell mal die chance und gebe paar andere foren an wo ich das mal gesehen habe wie moderiert wird....

wie gesagt ich wollte damit keinen beleidigen oder ähnliches, war nur meine meinung dazu.

und ich hab mich nicht beworben um die stelle, nicht das jetzt jmd auf die idee kam ich will irgendjmd auspielen....
ich kann mir ned denken, dass man als mod einer einzelnen schublade wie der, die da angedacht ist, grossartig machtgefühle ausleben kann:-) zwischen mod und amin iss da schon noch ein bissle unterschied - was denkst du, wieso ich admin bin:-)))))))))))))))))))))))))

ne, ernsthaft, das ding hat ja reinen informationscharakter, um die bösen buben kümmern sich dann schon strange, frank und ich.

das du jemanden angreifen wolltest unterstellt ja auch keiner, sich gedanken zu machen ist ja auch gut, wir habe in d leider viel zu wenige, die denken.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Hollywood » So 21.03.10 16:53

Huhu

um die Diskussion jetzt mal zu einem hoffentlich guten Ende zu führen. Kann Obelix da nur zustimmen. Eine neue Schublade zu betreuen ist unter dem Strich viel Arbeit und nicht zuletzt erwarten ja die Mitglieder dieses Boards auch einiges.
Da ichh mich jetzt mit dem Thema Peugeot ausführlicher auseinandersetze hat halt den Hintergrund das ich seit Anfang des Jahres nach Jahren anderer Automarken nun eben jetzt einen solchen besitze.

In meiner zugegeben bis jetzt recht kurzen Zeit in diesem Board habe ich seine Mitglieder zumindest bis jetzt durch die Bank weg als Nett und ausgesprochen hilfsbereit kennen lernen dürfen. Der Grund weswegen ich mich überhaupt beworben habe ist einfach der , das ich bedingt durch meinen Vorruhestand eben sehr viel Zeit habe . Vlieleicht ist das auch die Möglichkeit den Mitgliedern hier einiges zurück zu geben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Zusätzlich dazu habe ich sehr lange eigene Boards selber administriert und weiß mit der Software umzugehen. Ich stehe aber ganz ganz sicher niemandem Im weg der sich eher dazu berufen fühlt.
Sollte also jemand da sein der gerne diese Schublade betreuen möchte , soll er sich sehr gerne hier oder bei den Boardadmins melden.
Ich habe da persönlich ganz sicher kein Problem damit.

glg

Olli aus Siegen
Bild

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » So 21.03.10 20:14

Oha, das ist ja doch ein bisschen in die falsche Richtung gegangen.

Zuerst einmal, und das ist jetzt nichts gegen dich, Hollywood, ich würde auch lieber Leute nehmen, denen ich mal persönlich begegnet bin und die schon länger dabei sind. Aber das ganze ist ein recht zeitintensives Hobby und das scheute in der Vergangenheit schon einige Leute ab. Von daher sind wir über jeden froh, der uns hilft.

Und wir suchen ja keinen neuen Admin, eher einen Mod für eine neue Schublade.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten