ich möchte mal Euren Rat zu meinem Problem.
Folgendes, ich nutze zur Fahrzeugdiagnose und zum Proggen im Fahrzeug einen 10 Jahre alten IBM Notebook, das Problem ist die Akkustandzeit von 10-30min. Also gesagt getan, es muss ein neuer Akku her. Nur für das 770x bekommt man OEM nix mehr, also im www gesucht.
Irgendwann bin ich fündig geworden und habe (nicht im Autionshaus) einen Akku gekauft. Da ich mittlerweile mal wieder an einem Punkt angekommen bin wo ich mich doch des öfteren mit dem alten Akku ärgern darf (90%... 80% Peng 5%-Akku wechseln-aus) habe ich die Information gegeben das es recht dringlich ist. Gekauft habe ich das vor genau 14 Tagen auf ner deutschen Homepage mit etwas gebrochenen deutsch geschrieben, aber was will man machen... Sofort per PayPal bezahlt und eine Woche passiert gar nix, doch dann endlich auf 2 Anfragen "Paket kommt aus Hong Kong, ist am Montag raus (5 Werktage her)". So, jetzt sinds 12 Werktage und nach 3 maliger Aufforderung die Trackingnumber zu schicken (wie bereits in der ersten Anfrage wo nur gesagt wurde "is Montag raus") bekomme ich keinerlei Meldung mehr.
Auf den Zoll kann ichs ja fast nicht schieben, da es dann ja eine Trackingnummer geben würde, bei PayPal habe ich bereits eine Meldung über nichtgelieferten Artikel gemacht (da in den AGBs des Kerls stand 4-6 Werktage bis zur Lieferung).
Wie stehen die Chancen für mich, wie kann ich vom Kauf zurücktreten? Habe nämlich eine echte deutsche Firma gefunden die den für nur 20€ mehr anbieten. Ach ja, der Name des Kerls ist "Chan Chi Wang", wie ich bei der PayPal Zahlung erfuhr, der ist auch der einzige der den Akku im großen Auktionshaus verkauft, auch wenns dort teurer ist, aber ich warne hiermit mal vor dem Burschen