Scheinwerferreinigungsanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
wowa1986
Kanaldeckelumfahrer

Re: Scheinwerferreinigungsanlage

Beitrag von wowa1986 » Fr 12.03.10 10:42

hi leute ich kam heute von der werkstatt wo ich mein auto gekauft habe.ich hab ja noch garantie und die sagten mir das die pumpe nicht zur garantie gehört.das ist doch aber kein verschleißteil oder?das komische ist jetzt das die reinigungsanlage funktioniert nur das die auf eine seite nicht richtig auf die scheinwerfer sprüht.die sagten zu mir die pumpe habe einen frostschaden und sprüht überall hin außer auf die scheinwerfer.obwohl es aus beiden sprüht nur eine seite nicht richtig den scheinwerfer trifft.

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland

Beitrag von Hollywood » Fr 12.03.10 10:50

Huhu

Tja die liebe gute Car Garantie. Ein Blick in die Versicherungsbedingungen sagt dir was versichert ist und was eben nicht :auslach:

lg

Olli aus Siegen
Bild

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 12.03.10 15:27

Hollywood hat geschrieben:Huhu

Tja die liebe gute Car Garantie. Ein Blick in die Versicherungsbedingungen sagt dir was versichert ist und was eben nicht :auslach:

Oder eben er hat das Fahrzeug vor nem halben Jahr dort gekauft, dann muss der Händler das anstandslos tragen.

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Hollywood » Fr 12.03.10 22:58

Aron hat geschrieben:
Hollywood hat geschrieben:Huhu

Oder eben er hat das Fahrzeug vor nem halben Jahr dort gekauft, dann muss der Händler das anstandslos tragen.

Huhu

Das ist denn leider nicht ganz so einfach. Unter die Gewährleistung würde das nur fallen wenn der Schaden schon vorher am Fahrzeug vorhanden war und so wie ich das verstanden habe ist das wohl nicht der Fall. Also ergibt sich daraus gegen den Händler kein Anspruch.
Leider kommt dann noch dazu das die tolle Car Garantie bei weitem nicht alles trägt.
Beispiel: Bei meinem 307er hat nach knapp 1 1/2 Monaten nach Kauf die Riemenscheibe die Flügel gestreckt. Car Garantie zahlt aber nur Zahnriemen und Spannrolle nicht aber die Riemenscheibe. Glücklicherweise hat den Schaden bei mir der Händler übernommen.

Hätte er das nicht getan hätte ich beweisen müssn das der Schaden zum Zeitpunkt des Kaufes schon vorhanden war und das ist nahezu unmöglich.

lg

Olli aus Siegen
Bild

DraKoNx306X
ATU-Tuner
Postleitzahl: 58640

Beitrag von DraKoNx306X » Sa 13.03.10 00:53

wie die anderen schon sagten ist die pumpe und das bekommste selber hinje nach ausführung ist der behälter eigentlich immer hinter dem rechten radlaufverkleidung vorne verbaut und die sache ist in ca 30 min gegessen mit schläuchen ab an etc kleiner tip kontrollier die kontakte am besten kontaktspray rein dann ausblasen und bischen fett rein damit es nicht korrodiert

DraKoNx306X
ATU-Tuner
Postleitzahl: 58640

Beitrag von DraKoNx306X » Sa 13.03.10 00:57

und zum thema garantie ist es leider wirklich so wenn du den mangel vorher nicht festgestelt hast und inner halb eines monats diesen aufzeigst hast du kaum ne chance so kenne ich das aber wenn du sagst das der eine nur net sprüht kontrollier mal die schläuche richtung der düse die schlecht spritzt weil wenn es ein frostschaden wäre würde sie auf keine der beiden richtig sprühen bzw halt garnicht

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 13.03.10 17:33

DraKoNx306X hat geschrieben:und zum thema garantie ist es leider wirklich so wenn du den mangel vorher nicht festgestelt hast und inner halb eines monats diesen aufzeigst hast du kaum ne chance so kenne ich das aber wenn du sagst das der eine nur net sprüht kontrollier mal die schläuche richtung der düse die schlecht spritzt weil wenn es ein frostschaden wäre würde sie auf keine der beiden richtig sprühen bzw halt garnicht
Wie kommt Ihr auf einen Monat? 6 Monate gelten bis zur Beweislastumkehr zu gunsten des Verkäufers.

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Hollywood » Mo 15.03.10 00:05

Aron hat geschrieben:
DraKoNx306X hat geschrieben:und zum thema garantie ist es leider wirklich so wenn du den mangel vorher nicht festgestelt hast und inner halb eines monats diesen aufzeigst hast du kaum ne chance so kenne ich das aber wenn du sagst das der eine nur net sprüht kontrollier mal die schläuche richtung der düse die schlecht spritzt weil wenn es ein frostschaden wäre würde sie auf keine der beiden richtig sprühen bzw halt garnicht
Wie kommt Ihr auf einen Monat? 6 Monate gelten bis zur Beweislastumkehr zu gunsten des Verkäufers.
Hallo Aron

ich pers. habe nie was von einem Monat gesagt. Problematischer dürfte sein das du dem Verkäufer nachweisen müßtest das der Schade schon zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war. Dies war wohl hier nicht der Fall oder ?
Leider trägt die Car Garantie solche " Alltagsschäden " sowie Kleinigkeiten nicht. Grobe Schäden dann schon wo du dann aber Anteilig der Kilometerleistung dann doch noch zur Kasse gebeten wirst. Ausnahme ists wenn du einen gebrauchten kaufst der erst ein paar tausend Kilometer auf der Uhr hat.

lg

Olli aus Siegen
Bild

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » Mo 15.03.10 08:42

ich will mich da nicht einmischen
aber so wie ich es gelesen habe hat er doch ne normale gebrauchtwagen garantie von händler und keine car garantie oder sehe ich das falsch?

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Hollywood » Mo 15.03.10 10:33

ST-ME406 hat geschrieben:ich will mich da nicht einmischen
aber so wie ich es gelesen habe hat er doch ne normale gebrauchtwagen garantie von händler und keine car garantie oder sehe ich das falsch?

Hallo

Also ich kenne eine normale " Gebrauchtwagengarantie " bei Peugeot immer nur in Form einer Garantie der " Car Garantie " . Bitte jetzt nicht verwechseln mit Händlergewährleistung das ist was vollkommen anderes.

Diese Garantie zahlt Kilometerabhängig Schäden an den wichtigsten Baugruppen die NACH dem Kauf entstehen. Händlergewährleistung ist der Händler nur dann in der Pflicht wenn es um Schäden geht die zum Zeitpunkt des Kaufes schon vorhanden waren.

lg

Olli aus Siegen
Bild

Antworten