Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 05.03.10 13:09

da gehts wohl weniger um die Gewinnspanne, sondern um einen neuen Kunden für die Zukunft zu haben, der dann hoffentlich auch die Wartungen und später vielleicht noch die Reparaturen bei sich machen lässt.
Bild

Pike Kathos
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 02.03.10 16:48
Postleitzahl: 47661
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von Pike Kathos » Sa 06.03.10 02:40

Hallo Peugeot Freunde,

Ich erwarte die Lieferung meines 5008er (150PS) jetzt kommende Woche (10KW), ich sage mal vorsichtig das die Händler troz der Nachlässe oder Rabatte eine Gute Gewinnsspanne haben. Meiner Meinung nach habe ich gut gepoker bei den Verkaufgesprächen mit meinem Händler.
Er wird erst nach ablauf meines Wartungsvertrages (LeaserPlus) erst gut an mir Verdienen, also nach 4 Jahren oder 200.000km.
Ich bin echt mal gespannt, denn ich habe vorher nur VW gefahren, mein Letzts VW war ein Passart von 02 TDI 130PS und er hat mir bis ende Januar zuverlässig seien Dienst erwisen (395.000km) bis ich ihn verkauft habe.
Aber zu einem Punkt des Autos kann ich schon jetzt ein dickes Lop aussprechen, der Radio Empfang ist der Wahrnsinn.
Bis jetzt habe ich noch bei keinem anderm Auto so eine grandiose Empfangs reichweite erlebt.


Zu dem Thmea EGS6 Automatik-Getriebe möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
Ich muß mich leider auf die Seite von rc-line schlagen, den Mutti hat in ihrem 308er das besagte Getriebe und das Wahre ist es leider nicht.
Wenn man nicht per Hand Schaltet braucht es lange zum Gangwechsel, bei länger im Stau stehen oder Stockendem Verkehr ist es echt eine Belastung. Aber die diese Racing Schalthebel am Lenkrad sind Cool.


Gruß
Pike

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von rc-line » Sa 06.03.10 16:34

entweder ein richtiges automatikgetriebe ist ja heute auch nicht mehr gut wie das DSG von vw
oder ein schalter aber nicht dieser unfall



sonst kommen in einem monat theards über das egs6 warum habt ihr mich nicht gewarnt

von der idee her ist das egs ja gut verbrauch eines schalter mit der vorzügen eines automatikgetriebe aber das geht nicht

Pike Kathos
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 02.03.10 16:48
Postleitzahl: 47661
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von Pike Kathos » So 07.03.10 02:35

rc-line hat geschrieben: sonst kommen in einem monat theards über das egs6 warum habt ihr mich nicht gewarnt
Da sage ich nur Probefahrten machen.

Ich habe 4 Probe fahrten gemacht, bei Tag/Abends mit und ohne Regen.
So konnte ich mir einen ersten Eindruck verschaffen wie die Fahreigenschaften des Fahrzeugs im Alltag sein werden.
Nach den Probefahrten merk man doch recht schnell ob der Wargen Eigenschaften aufweist die einem nicht ganz oder garnicht zusagen.
Kleines Beispiel:
Für mich war wichtig zu wiessen wie gut sind die Standart Scheinwerfer, reichen die aus oder kommt das Xenonpacket mit rein.
Oder wie ist Stark wird man Geblendet wenn ein Audi,Benz oder BMW Diesel Heizer an einem auf der Linken Spur vorbeiraust.

Das Standartlicht hätte mir auch gereicht aber da ich ja den besagen Wartungsvertag habe, ist bei meinem Xenon drin.
Nur diese möchtegern Geländewagen blenden einen.




Gruß
Pike

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von rc-line » So 07.03.10 09:57

Pike Kathos hat geschrieben:
rc-line hat geschrieben: sonst kommen in einem monat theards über das egs6 warum habt ihr mich nicht gewarnt
Da sage ich nur Probefahrten machen.

fahre die täglich


klar man muss halt wissen für was man das auto brauch bzw.wie man fährt usw

für mich speziell waren dieses getriebe nichts und erst recht die 110ps nicht

wenn du normal fährst und eher auf dem spritverbraucht schaust wird die motor/getriebe wahl das richtig sein

für mich definitiv nicht und einige andere die jetzt so ein fahren auch nicht mehr

aber sonst ist der 5008 ein klasse auto

alex3112
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 25.02.10 19:29
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von alex3112 » Sa 13.03.10 21:18

Hallo,

ich habe da mal wieder eine Frage und hoffe wie immer, daß mir jemand von Euch weiterhelfen kann!
Es geht um den Zuheizer für die Dieselmotoren. Bei unseren "drei" Peugeot Autohäusern hier in der näheren Umgebung, kann mir keiner sagen, was dieser Zuheizer macht. Wird er automatisch zugeschaltet, läuft er ständig. kann ich diesen manuell zuschalten, wieviel Leistung hat dieser, usw.
Von allen habe ich nur gehört:" Davon habe ich bei der Präsentation schon mal was gehört glaube ich, oder ich denke mal das könnte so sein, usw.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie es sich jetzt mit diesem Zuheizer verhält, oder mir vielleicht einen Link schicken, wo ich etwas darüber nachlesen kann?
Auf der Peugeot Homepage habe ich auch nichts gefunden, sonst muß ich wohl mal eine Mail an Peugeot Deutschland schicken.

Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Pike Kathos
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 02.03.10 16:48
Postleitzahl: 47661
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von Pike Kathos » Sa 13.03.10 22:14

Hallo Alex,


Als ich das im Ausstattungsheft gelesen habe, kamm mir dieselbe frage, was zum Geier ist das ?

Ich habe mich mal schlau gemacht, wenn ich das Richtig verstanden habe, ist der Zuheizer eine art Standheizung der den Warmwasserkreis der Belüftung in der Kaltphase aufheizt.
Was ich noch nicht rausbekommen habe, ist das jetzt eine Elektrische oder eine Benzin/Diesel heizung.

alex3112
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 25.02.10 19:29
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von alex3112 » Sa 13.03.10 22:37

Ich weiß soviel, daß es eine elektrische Heizung im Wasserkreislauf sein soll. Es ist keine Standheizung, aber sie soll sich dazu umbauen lassen. Sie soll helfen den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen, wenn man den Peugeotverkäufern glauben kann.
Nur wie und wann diese angeschaltet wird, das würde mich interessieren. Genauso die Leistung dieser Heizung.

Benutzeravatar
kielius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: So 31.01.10 11:14
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von kielius » So 14.03.10 06:59

Hallo,

Als noch Touran - Diesel Fahrer kann ich den Vorteil eines Zuheizers nur hervorheben. Bei einer Probefahrt mit einem 3008 und dem 1,6l ESG6 Motor wurde dieser trotz frostigen Temperaturen sehr schnell warm, viel schneller als der Touran mit Zuheizer. Der Verkäufer verneinte das Vorhandensein eines Zuheizers und meinte dieser sei für die spätere Aufrüstung zu einer Standheizung im Programm.

grüße

kielius
grüsse kielius
Peugeot 5008 Business Line HDI 2,0 FAP 163 Automatic Philae Blau

Bild

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von Martin » So 14.03.10 11:18

alex3112 hat geschrieben:Ich weiß soviel, daß es eine elektrische Heizung im Wasserkreislauf sein soll. Es ist keine Standheizung, aber sie soll sich dazu umbauen lassen. Sie soll helfen den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen, wenn man den Peugeotverkäufern glauben kann.
Nur wie und wann diese angeschaltet wird, das würde mich interessieren. Genauso die Leistung dieser Heizung.
Hallo,

beim 3008 und 5008 befindet sich kein Zuheizer im Wasserkreislauf, sondern ein elektrisches Heizelement im Luftkanal und erwärmt somit die einströmende Luft für den Innenraum. Die Leistung aller drei Schaltstufen beträgt zusammen ca. 1 KW, was die recht schnelle Wärmeabgabe der Heizung erklärt. Beim 307 wird der Widerstand nach dem Motorstart und einer Außentemperatur unter +8°C aktiviert und bei einer Kühlwassertemperatur von ca. 75°C wieder deaktiviert. Wird beim 3008 und 5008 ähnlich sein
Aufrüstbar zur Standheizung ist dieses System aber nicht.... :D :D :D


Gruß Martin
Bild

Antworten