Scheibenwischerarme abmontieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: Scheibenwischerarme abmontieren?

Beitrag von eteregator » Mi 03.03.10 11:19

hehe stimmt mit aufstellen wird nix, ich hoffe ich hab gleich erfolg' Gestern war ich zumindest am verzweifeln! Ich berichte

eteregator
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von eteregator » Mi 03.03.10 12:26

Also ich habe gerade nochmal versucht mit WD-40 bei zu gehen und habe dran gehebelt gezogen leicht gegen gehämmert aber keine chance, keiner der beiden lässt sich lösen! Werde wohl mal ne Werkstatt aufsuchen müssen.

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mi 03.03.10 15:23

die werden auch nur mit gewalt beigehen...

ich lasse die mutter immernoch auf dem letzen ende drauf und dann hin und her bewegen wenn die eh neue farbe haben sollen kannste ja auch ne zange zur hilfe nehmen...

und nicht wieder zu fast anballern die drücken sich zimlich extrem auf den konus.

wenn die lackierst behandel die blos vor. ganz dünn mit grundierung oder zink spray und gut durchtrocknen lassen sonst löst sich der mist wieder extrem schnell.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Mi 03.03.10 18:00

...wie jetzt?? :dummguck:

Da gibt's keine Möglichkeit, um die irgendwie in ne bessere Position zum abhebeln zu bringen?
Mit offener Haube vielleicht??
Bleiben die nich oben stehen, wenn man die Zündung ausmacht.....hmm?
...da gibt's bestimmt nen Abzieher für....oder man bastelt sich was..

LG
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, daher darf man sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, dies bedeutet man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form
veröffentlichen.

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » Mi 03.03.10 18:26

ja die bleiben wohl oben stehen wenn du zündung passend ausmachst aber mehr auch nicht nur nen paar cm, mehr haste da nicht zum arbeiten ob motorhaube auf oder zu

306erFreak
Motorabwürger
Postleitzahl: 91623

Beitrag von 306erFreak » Do 04.03.10 00:42

leute xD ab in die nächste werkstatt, nach nem wischer abzieher fragen und gut is^^

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 04.03.10 02:12

versuch das mal mit einem gabelschlüssel.

mit dem kannst normalerweise schön unterhebeln. als kraftverstärker kannst noch ein holz unterlegen, damit du einen besseren hebelweg bekommst und die umgebung geschützt wird. aber wie schon geschrieben wurde - lass die mutter am ende drauf, damit das ding ned wegspringt.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

eteregator
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von eteregator » Do 04.03.10 10:06

Ja der einzigste abstützpunkt währe die Scheibe, den daunter ist nur Kunststoff was instabil ist und nachgibt! Werde mal schauen ob ich was finde und probiere es dann nochmal :-)

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 04.03.10 10:45

eteregator hat geschrieben:Ja der einzigste abstützpunkt währe die Scheibe, den daunter ist nur Kunststoff was instabil ist und nachgibt! Werde mal schauen ob ich was finde und probiere es dann nochmal :-)
Moin,

vor dem Gelenk hast Du ja noch einen etwa 100mm langen geraden Hebelarm. Wie schon geschrieben wurde, die Mutter nur großzügig lockern und dann Gewalt. Mit der Faust oder einem Schonhammer einen kräftigen Schlag auf den festen Arm, damit habe ich von Hand (ohne Hammer) bis jetzt jede Konusverbindung dieser Art auf bekommen. Der Vorteil ist hier das der Konus vom Durchmesser größer als hoch ist, da kann man mit einseitiger Kraft viel bewirken.

WD40 nützt hier nicht viel, da das meist nicht festgegammelt ist (Korrosive Verbindungen wie hier aus Stahl und Alu sind sehr porös) sondern einfach nur stramm auf dem Konus sitzt, was es ja auch soll. Manchmal werden diese Schrauben auch mit 50Nm und mehr angebrummt, was dafür absolut zu viel ist.

eteregator
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von eteregator » Do 04.03.10 18:09

Ich gebe es auf, keine Chance ich fahre die Tage zur Werkstatt! Will nicht sagen das ich keine Power hab, aber hatte Holz untergelegt und gehebelt da kommt nur der Arm mit ganz hoch' dann um richtig unter zu kommen hatte ich nen Malerstiehl genommen auf dem Motor gestellt und gezogen (lach) aber sitzt bombenfest leider...

Antworten