Beitrag
von SuperSabre » Fr 26.02.10 15:30
Hallo zusammen,
ich fahre seit Januar 2006 einen Peugeot 407sw, 2,0 Liter Benziner. Kilometerstand im Moment ca. 72.000 Leider hatten wir in den vergangenen 4 Jahren viele diverse Probleme, teilweise aber noch mit Garantiefällen. Hier mal ein Auszug davon.
- Türschlösser/Griffe ausgetauscht, sind im Winter öfters eingefroren. Teilweise ist das aber immer noch so
- Anzeige AU/Abgassystem defekt, kommt und geht immer mal wieder
- Auto ist auf der Autobahn 2x einfach ausgegangen, inkl. mit Elektrik, nach Software Update war dies dann wenigstens behoben
- Heckklappe ging öfters von alleine auf, wurde behoben
- Traggelenke wurden ebenfalls schon ausgetauscht
- Bremsen quietschen wenn es länger trocken ist, seit ADAC Fahrsicherheitstraining nicht mehr so stark.
- ABS/ESP Sensor defekt
- Lamellendach im Winter ausgehängt, Reparatur hat stolze 400 Euro gekostet
- dreimal Marderschaden, ok kann Peugeot nichts dafür
- Lambda Sonde wurde 2007 getauscht. Probleme mit Abgaswerte bei Inspektion.
So jetzt wollte ich letzten Freitag TÜV und AU machen, Bremsen dachte ich mir schon das es eng werden könnte, Bremswirkunng war aber noch ausreichend vorhanden. Bremsen sind aber doch sehr stark angerostet und eingelaufen. Der Herr vom TÜV meinte, dass Bremsen nach 70.000 Km so noch nicht aussehen sollten und ob das Auto sehr lange gestanden ist. Es wird aber jeden Tag, außer man ist mal im Urlaub mit normaler Fahrweise bewegt.
Und weil es so schön war ist unser Peugeot auch gleich noch durch die AU gefallen, völlig abnormale Abgaswerte. Am 15.03. haben wir einen Werktstatt Termin. Werkstatt ist eine Freie von einem Bekannten meines Vaters, keine Peugeot Vertragswerktstatt.
Meine Frage hat jemand schonmal so viele ähnliche Probleme gehabt ? oder haben wir ein absolutes Montagsauto erwischt ?
Was kosten denn ungefähr die Bremsen vorne und hinten ?
Hat jemand eine Idee wegen der durchgefallenen AU ?
(zur Info, eine Woche vor dem TÜV ist der Peugeot nicht mehr angesprungen, Batterie war es nicht, nach längerem Gas geben, kam eine extrem dunkle Rauchwolke aus dem Auspuff raus. Kaltstartventile ? Seitdem fährt er aber wieder normal.)
Bin mit dem Auto im Moment am verzweifeln.
Vielen Dank schonmal
Grüße