Xenon Nachrüsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Xenon Nachrüsten

Beitrag von Martin » Sa 20.02.10 19:52

HDI 2.0 hat geschrieben:Und direkt von Peugothaus als Nachrüst kit bekommt man keine oder wie?
Natürlich nicht.

Gruß Martin
Bild

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » Sa 20.02.10 22:59

nein von peugeot wirst du keins bekommen weils es das für den 307 nicht gab

ich habe auch eins von ebay drin aber wie gesagt ich blende niemanden
da alles korrekt eingestellt ist
und ob es auch die fahrzeuge sind mit von werk ausgestattetem xenon die blenden
oder willst du mir sagen das eine s-klasse kein xenon hat?
oder ein A8?
denn auch diese fahrzeuge blenden

Knechtruprecht
Radarfallenwinker

Beitrag von Knechtruprecht » So 21.02.10 02:52

Aber wenn ich mich nicht ganz irre gab es das Facelift mit Xenon, zumindest findet man ein paar Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfen.
Jetzt weiß ich nicht ob die Facelift Scheinwerfer in die erste Serie passen.

Wenn ja könnte man ja komplett umrüsten.

Mal davon ab bringt Xenon den Vorteil das du Nachts besser siehst weil die Ausleuchtung einfach besser ist mit dem Blenden hab ich da keine Probleme, wenn es danach geht blenden mind genausoviele Halogenscheinwerfer wie Xenon.... alles eine Sache der einstellung.

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » So 21.02.10 08:36

ich bin ganz deiner meinung Knechtruprecht

achja HDI 2.0 so nen kit bekommste schon für 50€ mehr habe ich für meins auch nicht bezahlt
und ich bin vollends zu frieden
du solltest allerdings auch auf die Farbe achten des xenons denn ich habe jetzt 10000k sieht super aus leuchtet auch gut aber ist zu blau und damit zu auffällig
ich werde wohl auf 6000k ändern dannn ist es schön weiß und leuchtet noch besser aus
wenn du allerdings alles auf original umrüstest legst du locker nen tausender hin
oder hat deiner schon scheinwerferreinigungsanlage?
dann wären nur noch scheinis und die automatische leutweitenregulierung

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeotdriver » So 21.02.10 09:16

soweit ich gehört habe, sind im teuren xenon umrüstkit sensoren dabei, die man motor- und kofferraumseitig anbingen muss, damit sich die scheinwerfer automatisch einstellen,je nach gewichtsverteilung im auto! zudem noch die wischdüsen für die scheinwerfer und dann noch die richtigen scheinwerfer + den leuchtmitteln! aber ob das der tüv nach dem umbau auch abnimmt ist auch fragwürdig! aber ehrlich gesagt, bei uns hier gibt es auch genug leute die mit dem billigen misst rum gurken und das zeigt mir, das man doch etwas mehr geld zurücklegen sollte und sich dadurch die doch etwas teurere variante kaufen sollte!!!!! :danke:

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » So 21.02.10 09:24

natürlich benötigt man all diese sachen nennt sich auch ultraschall leuchtweiten regulierung
aber selbst wenn du diese einbaust und die scheinwerferreinigung anlage hast endet es meistens mit dem scheinwerfer solange es keinen im original zubehör gibt

z.b. bei meinem coupe gab es sowas nie und wird es auch nie geben
klar ich könnte die anderen beiden komponenten nachrüsten und dann nen lichtgutachten erstellen lassen aber ob ich dann tüv bekomme?und so ein gutachten soll auch mal eben 1000€ kosten

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » So 21.02.10 10:01

ganz einfach nachrüsten :auslach:

kauf dir bei peugeot 2 originale xenonscheinwerfer für den 307 und alwr und swra dann müsste das gehen

kosten ohne einbau 2000€

das ist richtiges xenon
alles andere ist dreck

aber vor einer woche glaub ich war schon mal so ein blöder theard wo es um so ein mist geht

bomber
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01558

Beitrag von bomber » So 21.02.10 19:22

@ ST-ME406
und was passiert beim TÜV??
der sieht ja da das nich original ist.

Um auf den 307 zurück zu kommen, gibt für den original Xenon?

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 21.02.10 19:40

bomber hat geschrieben:@ ST-ME406
und was passiert beim TÜV??
der sieht ja da das nich original ist.

Um auf den 307 zurück zu kommen, gibt für den original Xenon?
Moin und ja, serie2 gabs mit Xenon, jedoch sind eben die ganzen Innenleben des Xenonscheinwerfers anders, warum, geht brem Brennpunkt los, der asphärischen 15° Rechtsausleuchtung usw, siehe SuFu.

Und der Tüv merkt das normal natürlich, spätestens mit dem Gerät für die Einstellung, dadurch das die Brennpunkte etc anders sind haste dann keine saubere Hell-Dunkel Grenze, sprich mit Xenonleuchtmittel im nicht xenongeeigneten Scheinwerfer haste dann teilweise Unterbrechungen wo der Lichtkeil aufhört, das Licht geht teilweise weit über die Hell-dunkel Grenze hinaus, das ganze ist kurz gesagt total unsauber und das sieht man eben. Meist sieht mans sogar auf der Straße das falsche Xenon leuchtet nicht gleichmässig aus, ist total fleckig und die Blendung nach oben ist je nach Bereich extrem.

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » So 21.02.10 19:49

wie schon gesagt ich bin mir selbst entgegen gefahren und es blendet nichts die ausleuchtung ist auch voll da
nur die fahrbtemperatur ist halt falsch gewählt von imir
habe mir 10000k gekauft aber ich werde auf 6000k umrüsten da es zu blau ist und dadurch unnötig noch mehr auffällt mit dem extremen blau
ist mir auch klar das wenn ich zum tüv fahre das es auffallen würde
und mal ehrlich das ding wechsel ich dir in 5mins aus so das du nichts mehr davon siehst

Antworten