Service
InformatiX hat geschrieben:wenn du alle folgende fragen mit ja beantworten kannst, kannste loslegen
- sind. ca 5000 euro aufwärts an "spielgeld" vorhanden? nee
- bist du im kfz-bereich wirklich richtig richtig fitt? auch nicht
- hast du einen prüfer an der hand der sich bestechen lässt und eintragungen vornimmt egal wie illegal diese sind? wertheim ???
in d ist so ein umbau meiner meinung nach nicht legal machbar..
InformatiX hat geschrieben:beim corsa musst dafür aber keine tragende teile der karosserie ausflexen...
schau dir mal son pug-v6 an und schau dir en c20let von opel an..oder auch nen vr6 von vw.
die motoren bauen deutlich kompakter....der 205 bietet für den v6 einfach ned genug platz um einen in d legalen umbau zu machen.
du kannst den xu10j2te einpflanzen, den 2liter turbo...der ist im 205 legalisierbar und mitm chip hat der auch seine 180-190ps..
...Polo scheint mit nem VR6 kompatibel zu sein. Tüv hatte der zumindest...irgendwie. Aber VW und Opel kann man was Umbauten und Eintragungen angeht mit Peugeot nicht vergleichen. Kaum ein Prüfer will sich damit auseinandersetzten, von Peugeot gibts kaum bis keine Freigaben für irgendwas, Vergleichsgutachten für extremeres demzufolge auch nicht.CaliforniaPug hat geschrieben:Ich denke bei nem Polo wärs auch net einfach nen VR6 reinzuquetschen und das legal hinzubekommen.
Ganz abseits von der Frage, ob man das geTÜVt bekommt oder nicht, würd ich's schon alleine des Gewichts wegen nicht machen, die Kiste wird dann kopflastig jenseits von gut und böse. Um das wieder auszugleichen brauchst du bald Sandsäcke im Kofferraum und mit dem Mehrgewicht das du dann drin hast, fährst mit nem 2,0l turbo wohl besser.
och - das ist schnell erklärt.D.B.205 hat geschrieben:wieso hier fast pro Woche ein Neuer auf diese Idee kommt bleibt mir ein Rätzel.