Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Richard008
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von Richard008 » Mi 03.02.10 19:54
Ich habe ein 2,0 turbo Block XU10J2TE bzw RGX da sind die Stege an der Dichtfäche zum Zylinderkopf gerissen. (Laufbuchsen zur außenwand) ist das Unbedenklich?
werde morgen mal ein Foto machen
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Gentsai
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von Gentsai » Mi 03.02.10 20:02
Den Schrotthändler wird das nicht interessieren, aber laufen wird der Motor wohl nicht mehr.
Ist ja ein Allerweltsblock, den kriegt man überall
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von sub » Mi 03.02.10 21:36
welche meinst du?

Gruß
Stephan
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Richard008
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von Richard008 » Mi 03.02.10 23:10
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Dort wo die roten striche sind
gibt es den motor auch mit nassen buchsen? dann dürften die risse doch gar nichts machen oder?
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Richard008 am Mi 03.02.10 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
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von sub » Mi 03.02.10 23:12
der xu10 ist ein gußblock, keine nassen büchsen.
aber solange nur dort risse sind würde ich die kosten für eine kopfdichtung einfach riskieren und fahren, falls die buchse dann doch reißen sollte kannst du immernoch den block umbauen und hast schlimmstenfalls 30euro für ne kodi in den sand gesetzt.
solche rissen können meines erachtens aber eigentlich nur auftreten wenn der block ohne wasser gefahren wurde oder einen frostschaden hatte.
Gruß
Stephan
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von Richard008 » Mi 03.02.10 23:26
sorry hatte mich mit den rissen vertan sind genau an der gegenüberliegendenseite ( hab ich berichtigt)
keine ahnung was mit dem motor passiert war hab ihn für 200€ als komplette antriebseinheit von jemanden gekauft der den wagen auf einer autoversteigerung gekauft hat
gibt es den xu10 block nicht mit nassen buchsen? ich dacht ich hätt das schon mal gesehn
hier steht auch irgendwie so was oder sind das unterschiedliche motoren?
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... G%26um%3D1
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Richard008 am Mi 03.02.10 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
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von sub » Mi 03.02.10 23:33
welche seite spielt keine rolle, solang die buchsen an sich keine risse haben kann eigentlich nichts schiefgehen. wenn aber ein gewisser spalt herrscht, ist natürlich klar das der verbrennungsdruck nichtmehr durch die stege mitgetragen wird. wenn du also vorhast den ladedruck zu erhöhen und massig mehrleistung aus dem block zu holen könnte es schiefgehen. ansonsten dürften 147ps auch von nem ungestützten alublock haltbar sein.
Gruß
Stephan
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von Richard008 » Mi 03.02.10 23:40
ist das hier kein x10 motor?
ach hab grad schon gesehn ist ein anderer
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von Richard008 » Mi 03.02.10 23:52
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von sub » Do 04.02.10 08:05
nein, das ist ein xu9-alublock mit nassen laufbuchsen. das gute da: wenn ne buchse gerissen ist kann man einfach ne andere einsetzen, natürlich mit den dazugehörigen kolben (falls gebraucht) oder neue.
Gruß
Stephan