Service
Sicher ist so eine Fernbedienung ein Komfort Plus.giant_didi hat geschrieben:Man kann ja auch beim Aussteigen dran denken. Bei Klimaautomatik wird üblicherweise auch nur die Stärke des Ventilators automatisch geregelt. Temperatur und Verteilung sind so, wie sie am Vorabend waren.
Ich hatte früher mal ein Auto mit StH und nur Zeitschaltuhr. Ich würde sagen, der Komfort-Gewinn durch die "Sth mit FB" zu "Sth mit Uhr", ist größer als der von Sth mit Uhr zu "gar nix" .
Aber möglicherweise gibt es auch Menschen mit regelmäßigerem Lebenswandel (und regelmäßigerem Feierabend) als mich.
Du, bei VW z.B. ist das nichtmal das Problem, solche Fahrzeuge werden oft genug gekauft, nur in Gallien kennt man sowas offensichtlich nicht.alex m hat geschrieben: Ich frage mich eh wie man sich heute noch ein Auto kaufen kann in dem keine Standheizung ist.
Die Leute zahlen ein Vermoegen fuer Klima und Leder und Felgen und bei so einem doch sehr Komfortsteigernden Bauteil wird dann gespart.
Kannst Du die mal einscannen? Ich kenne das nämlich nichtmal beim 407. Zum Nachrüsten bei Peugeot ist klar (geht ja überall im Zubehör), aber bei anderen Herstellern wird das direkt im Werk verbaut, sprich, dort wo man Klimaanlage, Aussattung, Radio usw aussucht ist diese Option, wie gesagt, das wäre mir bei Pug neu.giant_didi hat geschrieben: Das mit französischer Heizungsfeindlichkeit sehe ich nicht. Bei Pug stand die Webasto doch direkt in der Preisliste vom 206, unter den Nachrüstoptionen. Bei deutschen Autos gibt's da doch erst 1-2 Klassen höher sowas.
Bei ner Standheizung heizt du ja auch den Kuehlkreislauf des Motors auf um mit der Auto Heizung den Innenraum zu erwaermen.Miket hat geschrieben: [ ... ] dass nicht nur der Innenraum eher warm ist, sondern dass auch der Motor bereits warm startet und somit weniger Verschleiß angesagt ist.