Moin ans Forum
und ganz vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Ich mich nochmal mit der "Regierung" zusammengesetzt und die ist langsam Feuer und Flame für das Teil.
Gestern habe ich mich in 5008 nochmal in aller Ruhe hingesetzt und ich glaub der Verkäufer von P. war dann
auch mal froh, dass ich nach Rund guten Stunde Rumsitzziehdrückundanschautest nachhause bin.
Was mir aufgefallen ist, dass die 3Sitzreihe (also 6-7 Sitzplatz) einwenig kurz ist, aber ich soll da auch nicht
hinten sitzen sondern vielleicht mal die böse Schwiegermutter oder die Kids. Auf jeden Fall wird´s wohl
dann ein 7 sitzer werden, als Premium mit Videopaket.
Eine Probefahrt wollte ich bei diesem Kieler Wetter nicht unbdedingt machen, 1. war schon zu wenig Zeit und
ich wollte dem Verkäufer auch mal pünktlichen Feierabend machen lassen. Bin doch kein Unmensch :-).
Eine Probefahrt haben wir auf jeden Fall vereinbart und zwar eine die sich dann nicht nur um den Block dreht sondern
richtig ausführlich ganzen Tag. Sobald die Temperaturen etwas ansteigen Z.Zt. -6 Grad am Tag...(kalt einfach).
Die Mittelkonsole finde ich ehrlich nicht "überfrachtet" oder der gleichen. Viel Ausstattung muss auch viele Knöpfe haben
ist einfach so.
Zum Thema VW und jedes "Knöpfchenaufpreispolitik" möchte ich Euch mal ein Erlebnis schildern:
Wir betreten das Autohaus (also Haupthändler hier...) gucken und schauen uns die Augenwund und wollten eigentlich ein Passat oder
bzw. 5008 Verschnitt Touran kaufen (wir sprechen von NEUFAHRZEUG!!!). Nach guten 30min Augenwundschauen und Rumsitzprobe
laufe ich (als möglicher Kunde) einem Menschen entgegen und Frage: Hallo wo gibts hier nen Verkäufer? Die Dame sagt "oh die laufen hier irgendwo rum, DEN MÜSSEN SIE SCHON SUCHEN"
denke ich. Meine Antwort "öh nö will ich net - ich will hier ca30.000 € ausgeben dafür will ich kein Verkäufer suchen müssen
- Gute Frau laufen Sie mal und holen den Kollegen" - Die Dame schaut mich an ..." wie jetzt Kunde widerspricht???" Also den Gedanken konnte man wirklich von der Stirn ablesen... . Aufjedenfall erscheint besagte Typ ca. 10 min später... (!) und fasselt mich voll bla bla bla meine Regierung schon völlig genervt und dann kam die Frage aller Fragen: Typ fragt Frauchen, was machen Sie beruflich? Org.ton: ich mein´ können Sie die Finanzierung für das teuere Fzg aufbringen? Regierung geht solangsam in Kampfstellung
-> antw. hierzu als Dr. med. und usw. sollte das schon drin können... Typ dazu aha...
Fazit: Regierung/Frauchen völlig genervt ich mit einem Smile im Gesicht nachhause gefahren und wieder bleibt bewiesen warum VW und Co. keinen Umsatz machen wollen können.
Naja soviel zur Erheiterung hier...ich wollte es einfach mal zum besten geben.
also fahrt schön vorsichtig und danke für Eure Antworten...
Grüsse
M.