Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
indianajones
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25.01.10 12:09
Land: Deutschland

Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von indianajones » Mo 25.01.10 12:23

Hallo an das Weltbeste Forum :anbet:

Wie die Überschrift schon sagt halte ich Ausschau nach einem 5008 in absehbarer Zeit.

Zur Zeit dient die Fam. Kutsche eines der jap. Herstellers (...ota ...sis dcat) noch der Fortbewegung und soll demnächst
von der Löwenmarke in Form eines 5008 als Diesel abgelöst werden. Nachdem die Qulität doch recht stark nachlässt :daumenrunter:
solls nun kein jap. mehr werden :sonich:

Nach einigen Blicken in die Fachpresse hat der 5008 recht gut abgeschnitten und wird überall gelobt.

Meine Frage nun an euch Power-Peugeot-User;
Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Benzin /Dieselmaschinen gemacht? bzw. gibt beim P. auch mögliche häufigere Ausfallerscheinungen?
Wie sieht es generell mit den Garantie / Kulanzleistungen von P. aus? Gibts hierzu Erfahrungswerte?

:danke: für zahlreiche Antworten.

Beste grüße aus der nördlichsten Landeshauptstadt
M.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 25.01.10 13:02

Hallo :danke:

ich glaub aus unseren Reihen fährt noch niemand n 5008 :gruebel:

Erfahrungswerte bzgl. Garantie oder Kulanz wird es wohl nicht geben, ist ja eh Auslegungssache :zieh:

ich hab nu meinen 3. Löwen mit Diesel und bin sehr zufrieden :daumenhoch:
Bild

indianajones
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25.01.10 12:09
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von indianajones » Mo 25.01.10 13:12

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Eigentlich zielte mit meiner Frage so nebenbei auf die Qulitätsfrage / Verarbeitung im allg.
Der 5008 ist doch recht neu auf dem Markt, aber viele der Teile sind wohl denke ich aus
anderen Modellen "entnommen" so oder so ähnlichen machen denke ich wohl das alle Hersteller.

Garantieanfragen denke ich wirds schon gegeben haben. Jetzt zwar nicht auf den 5008 direkt, sondern
mehr im allg.

Gruss
M.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von sub » Mo 25.01.10 15:34

garantie ist immer ne frage der werkstatt.
es gibt leute die wollen nie mehr peugeot fahren und ihre karre am liebsten abfackeln nur weil se eine schlechte werkstatt erwischt haben die sie übers ohr haut und null kulanz zeigt.

andere schwören seit jahren auf ihre werkstätten und haben schon zig autos dort gekauft.

auf die marke kannst du das nicht projezieren, ist zu speziell und in jedem einzelfall anders.

die motoren von peugeot sind im allgemeinen recht gut, allerdings würde ich bei schweren autos grundsätzlich zum diesel greifen, die benziner waren bis auf wenige ausnahmen alles saugmotoren und dementsprechend träge. selbst der RC-motor (177ps) zieht im schweren 307 keine wurst vom teller.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 25.01.10 16:10

indianajones hat geschrieben: Beste grüße aus der nördlichsten Landeshauptstadt
M.
denne fahr ma hier vorbei: http://www.peugeot-ernst.de/ und mach ne Probefahrt :dicke_freunde:
Bild

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von swordmaster » Mo 25.01.10 17:43

Hi!
Erstmal Glückwunsch, dass du dich für einen Pug entschieden hast :daumenhoch:

Wie schon erwähnt hängt die Zufriedenheit oft mit der Werkstatt zusammen, wird die Inspektion gut gemacht und die Kulanzanträge auch gestellt hat man selten Probleme mit Peugeotfahrzeugen.

Zum Kauf würde ich dir auf jeden Fall als "must have" die Garantieverlängerung empfehlen, die Erweiterung mit Verschleiß lohnt nur für Vielfahrer, aber das muss jeder selbst mal für sich durchkalkulieren.... :gruebel:

Verarbeitungsmäßig hat Pug mit dem 3008 + 5008 nochmal einen Sprung nach oben gemacht, Elektrik ist ja bei allen Fahrzeugen heutzutage ein Problem, da ist das Modell auch einfach noch zu jung um dazu was zu sagen.

Ich bin jahrelang nur Benziner von Pug gefahren und war immer zufrieden, günstiger Verbrauch, ab 4000 rpm zog die Karre nochmal richtig an :lach: , und war mit allem sehr genügsam - ich hab die Teile so gut wie nie warten müssen.

Jetzt fahr ich einen Diesel und bin auch sehr zufrieden, auch wenn ich mir denke, dass ein Diesel mit all dem technischen Schnickschnack den ein Motor heute so hat die 200.000 km nicht mehr schafft ohne dass grundlegende Teile getauscht wurden. :hilflos:

Aber fahr doch einfach mal probe, einen benziner (evtl. unterschiedliche Moteren auch) sowie Dieselmodelle.

PS: an die zitat autobild: "überfrachtete Mittelkonsolen bei Peugeot" wirst du dich gewöhnen :lolwech: (Peugeot kann nix dafür dass bei VW nichts serienmäßig eingebaut wird und die deshalb keine Schalter brauchen) :cool:
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

indianajones
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25.01.10 12:09
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von indianajones » Di 26.01.10 08:13

Moin ans Forum
und ganz vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Ich mich nochmal mit der "Regierung" zusammengesetzt und die ist langsam Feuer und Flame für das Teil.
Gestern habe ich mich in 5008 nochmal in aller Ruhe hingesetzt und ich glaub der Verkäufer von P. war dann
auch mal froh, dass ich nach Rund guten Stunde Rumsitzziehdrückundanschautest nachhause bin.

Was mir aufgefallen ist, dass die 3Sitzreihe (also 6-7 Sitzplatz) einwenig kurz ist, aber ich soll da auch nicht
hinten sitzen sondern vielleicht mal die böse Schwiegermutter oder die Kids. Auf jeden Fall wird´s wohl
dann ein 7 sitzer werden, als Premium mit Videopaket. :herz:

Eine Probefahrt wollte ich bei diesem Kieler Wetter nicht unbdedingt machen, 1. war schon zu wenig Zeit und
ich wollte dem Verkäufer auch mal pünktlichen Feierabend machen lassen. Bin doch kein Unmensch :-).
Eine Probefahrt haben wir auf jeden Fall vereinbart und zwar eine die sich dann nicht nur um den Block dreht sondern
richtig ausführlich ganzen Tag. Sobald die Temperaturen etwas ansteigen Z.Zt. -6 Grad am Tag...(kalt einfach).

Die Mittelkonsole finde ich ehrlich nicht "überfrachtet" oder der gleichen. Viel Ausstattung muss auch viele Knöpfe haben :D :D :D
ist einfach so.

Zum Thema VW und jedes "Knöpfchenaufpreispolitik" möchte ich Euch mal ein Erlebnis schildern:

Wir betreten das Autohaus (also Haupthändler hier...) gucken und schauen uns die Augenwund und wollten eigentlich ein Passat oder
bzw. 5008 Verschnitt Touran kaufen (wir sprechen von NEUFAHRZEUG!!!). Nach guten 30min Augenwundschauen und Rumsitzprobe
laufe ich (als möglicher Kunde) einem Menschen entgegen und Frage: Hallo wo gibts hier nen Verkäufer? Die Dame sagt "oh die laufen hier irgendwo rum, DEN MÜSSEN SIE SCHON SUCHEN" :geile_show: denke ich. Meine Antwort "öh nö will ich net - ich will hier ca30.000 € ausgeben dafür will ich kein Verkäufer suchen müssen :sonich: - Gute Frau laufen Sie mal und holen den Kollegen" - Die Dame schaut mich an ..." wie jetzt Kunde widerspricht???" Also den Gedanken konnte man wirklich von der Stirn ablesen... . Aufjedenfall erscheint besagte Typ ca. 10 min später... (!) und fasselt mich voll bla bla bla meine Regierung schon völlig genervt und dann kam die Frage aller Fragen: Typ fragt Frauchen, was machen Sie beruflich? Org.ton: ich mein´ können Sie die Finanzierung für das teuere Fzg aufbringen? Regierung geht solangsam in Kampfstellung :teufelgut: -> antw. hierzu als Dr. med. und usw. sollte das schon drin können... Typ dazu aha...
Fazit: Regierung/Frauchen völlig genervt ich mit einem Smile im Gesicht nachhause gefahren und wieder bleibt bewiesen warum VW und Co. keinen Umsatz machen wollen können.

Naja soviel zur Erheiterung hier...ich wollte es einfach mal zum besten geben.

also fahrt schön vorsichtig und danke für Eure Antworten...

Grüsse
M.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von 6|_oo7 » Di 26.01.10 08:28

indianajones hat geschrieben:Moin ans Forum
und ganz vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Ich mich nochmal mit der "Regierung" zusammengesetzt und die ist langsam Feuer und Flame für das Teil.
Gestern habe ich mich in 5008 nochmal in aller Ruhe hingesetzt und ich glaub der Verkäufer von P. war dann
auch mal froh, dass ich nach Rund guten Stunde Rumsitzziehdrückundanschautest nachhause bin.
na ja, wenn Du das Auto bei ihm kaufst bleibt er bestimmt gerne noch 2 Minuten länger ;)

wo warste denne? *vorwitzigfrag* :floet:
Bild

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von Holle » Di 26.01.10 08:35

garantieverlängerung ist gerade beim hdi erste pflicht.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

indianajones
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25.01.10 12:09
Land: Deutschland

Re: Peugeot Neuling guckt auf 5008 Diesel

Beitrag von indianajones » Di 26.01.10 08:40

Beim P.-Händler gibt hier nicht wirklich eine Auswahl bleibt nur: Ernst

Aber der Typ war echt Geduldig und für die Zulassung mit jeder "Sauerei" -sprich Tageszulassung etc zu haben.
Eigentlich war echt OK meinte noch, wenn noch Zeit ist, dann warten Sie bis zum Frühling, dann sollen die Diesel Fzg als
Automatik kommen :gruebel: -wäre echt eine Idee noch zum Überlegen...

Antworten