Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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306xsPower
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von 306xsPower » Do 07.01.10 01:06
Wenn es dir nix ausmacht könntest du vll mal schauen.
Wäre Nett
Danke
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Chris306
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von Chris306 » Do 07.01.10 09:00
Ich würd mich damit aber dann beeilen, weil so ne zugefrorene oder verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung ist keine Bagatelle.... Hab grad letzte Woche nen Polo-Motor getauscht, weil die Entlüftung zugefroren war und der Motor deswegen über den Jordan gegangen ist...
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306xsPower
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von 306xsPower » Do 07.01.10 12:47
Was kann da passiern? Ich kann mir darunter nix vorstellen
kriegt der Motor kein Öl oder was is des dann?
Ach und nochwas ich denke mal des is zugefroren da des jetzt nur
bei den kalten Temperaturen auftritt oder aufgetreten ist
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Kris
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von Kris » Do 07.01.10 13:37
der motor pumpt mangels druckausgleich das öl einfach aus dem motor raus ... bis er irgendwann trocken läuft. sprich du hast nen motorschaden und meist auch ärger mit der rennleitung und dem umweltamt. 3 bis 5 liter öl so als spur in der umwelt ... kein geschenk.
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Aron
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von Aron » Do 07.01.10 16:06
HolleBln hat geschrieben:ähh..finger weg und werkstatt ?
erscheint mir in der situation der bessere weg.
Aber dann bräuchten wir das Forum nicht.
Besonders bei solchen Feinheiten ist das interessant, wenn einer um Hilfe fragt und das Problem ggf selber lösen kann. Werkstatt wäre dann der Schritt wenn z.B. die Kolbenringe defekt wären und es durch extremen Überdruck im KGH raus drückt, aber das rauszufinden kommen noch andere Wege bzw Probleme wesswegen eben dieses tolle Forum gibt.
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sub
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von sub » Do 07.01.10 16:15
also warten bis es wärmer wird is schonmal keine lösung. verfolge den weg des dicken schlauches der unten mittig über der ölwanne aus dem block geht, dieser ist für die entlüftung zuständig, dort sitzt irgendwo der schmodder, vermutlich oben wo er angeschlossen ist...
alles raus, mit heißem wasser und spüli durchpusten bis wirklich aller rotz weg ist, fertig.
das selbe phänomen haben derzeit die ganzen 1.4-16v-motoren von vw ... die haben nen abscheideteil hinten am block, das friert zu.
selbst wenn das wieder auftaut ist es immernoch voller majo und sollte in jedem fall gereinigt werden!
Gruß
Stephan
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306xsPower
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von 306xsPower » Do 07.01.10 21:31
Ok danke für eure Hilfe.
Werd morgen mal nachschauen welcher schklauch des is
und des dann alles sauber machen.
Im Stadtverkehr passierts zb ned nur wenn ich über Autobahn heiz.
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Fetz Braun
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von Fetz Braun » Sa 09.01.10 21:48
Das sind die in diesem Bild gezeigten Schläuche (alle 4), sie sitzen vor dem Luftfilterkasten
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306xsPower
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von 306xsPower » Sa 09.01.10 23:25
Danke dir Problem is gelöst brauch einen von diesen Schläuchen neu.