Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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skyline206
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Beitrag
von skyline206 » Mo 14.12.09 16:55
tom198 hat geschrieben:Hallo,
ich will ja hier niemandem zu nahe treten und ich weiß in welchem Forum ich mich hier befinde, ABER:
Will man sich einen kleinen Sportwagen aufbauen, sollte man ernsthaft über die Basis nachdenken. Und da sind imho der 106er und 205er nicht die erste Wahl, oder überhaupt auf den vorderen Plätzen. Maximal noch der XSi, S16, M16 oder was Ähnliches, aber Rennautos sind das auch nicht und nach dem Gewicht brauchst du da auch nicht zu fragen.
@ Treadersteller: Es kommt nicht auf das Gesamtgewicht eines Autos an, sondern auf die Leistung pro Masse. Und starke Motoren wiegen nunmal ein bisschen mehr. Du könntest jetzt natürlich ganz cool im Sinne gewisser Computerspiele die komplette Karosse aus GFK nachbauen und Titanteile im Motor verwenden und... Nee, ich höre auf, ist Spinnerei, dann lieber gleich nen Porsche für's gleiche Geld.
greez, der tom
Was redest du?! er redet whs net von eimem Rundkurs wagen sondern zum Bsp Slalom oder Bergrally und da versuch mal mit deinem 11er die Kurvengeschindikeiten mitzufahrn

Greetz skyline206
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106 XSi-HSK
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von 106 XSi-HSK » Mo 14.12.09 19:24
106 I Xsi mit standart 103PS 870KG
entscheidend ist ja nicht dein leergewicht sondern was ich an PS pro KG habe das wichtig
und wieviel ich aus der Basis raus holen kann
und ich selbst fahre einen 205Gti mit 128PS einen 106XSi 94PS u 106 Xsi mit 103 ps standart
und habe schon einige 205 und andere Modelle gehabt
daher rate ich dir
entweder 205 1,3 Rally
oder 106 S16 beste basis
schönen Gruß
auch ein harmlos aussehender Löwe,
kann brüllen :-)
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Schoeneberg30
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von Schoeneberg30 » Mo 14.12.09 20:36
Wenn er sich ein Rennauto basteln will, wird er sicherlich nicht den 45 oder 60 PS Motor drin lassen. Und mit 94 PS ist ein XSI schon verdammt schnell, wenn man alles ünnötige rausbaut und somit vermutlich nur noch 600 Kg hat. Außerdem wird er vermutlich auch etwas am Motor basteln. Wieso glaubst du gibt es soviele Rallywagen von Peugeot ala 106, 205 und 206?
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_Quicksilver_
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Beitrag
von _Quicksilver_ » Mo 14.12.09 21:59
Weise Worte gefällt mir:)
also es soll kein 1/4 meile Renner werden
Und dass das Leistungsgewicht am wichtigsten ist ist mir auch klar
Aber um so leichter meine basis um so schneller wird er...
und wollte mal was richitiges bauen
Um z.B. VR6 oder G60 konkurenz zu machen

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skyline206
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von skyline206 » Mo 14.12.09 23:04
_Quicksilver_ hat geschrieben:
Um z.B. VR6 oder G60 konkurenz zu machen

kauf dir einen 207 RC

Greetz skyline206
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_Quicksilver_
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von _Quicksilver_ » Mo 14.12.09 23:16
damit habe ich gegen nen g60 keine chance
Hab ich schon probiert war

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mrx0001
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von mrx0001 » Mo 14.12.09 23:39
da ist eher die frage was willst du ausgeben man kann sich auch nen 205 gti nehmen 7 k reinstecken und einen TCT 2l turbo reinpflanzen (geht mein 106 nicht weil kein platz)
im 205 gab es sowohl tu als auch xu motoren im 106 gab es nur tu motoren wenn auch sehr leistungsstarke wie z.b. den S16 (der aber auch sehr selten ist!)
bei deinem vorhaben wird ein 1,4l wohl nicht langen aber für normale zwecke ist ein 205 xs auch nicht so verkert der hat nen knackig kurzes getriebe und dreht ohne ende der 106 mit 75 ps dagegen soll träger rüberkommen.
nen 205 1,3l Rally wirste wohl auch kaum noch finden entweder unbezahlbar oder schrottreif (nach dazu kein kat da zahlt man steuer ohne ende)
ein 205 mit mi16 soll ca gleich sein mit nem golf 3 Vr6.... aber nur gerade aus...
grundfrage ist meiner ansicht nach aber eher was du überhaubt ausgeben willst für den spass...
mein 205 xs hat mich grade mal ~600 € gekostet wenn ich kosten für ersatzteile und tüv mit reinrechne und die kiste geht wie sonst was und macht fun ohne ende der zieht im 5 ten immernoch hoch bis in den roten bereich.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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205blau
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von 205blau » Do 17.12.09 00:21
Ich hatte mein 205er auf der Waage und ich hatte 705kg.
Er ist innen komplett leer bis auf den oberen teil vom Cockpit, Lenkrad und Sitz.
Große Schiebedach ist noch drauf.
Mfg.
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Gentry_Ba
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Beitrag
von Gentry_Ba » Do 17.12.09 10:05
fakt ist, dass man im 205 für weniger geld mehr leistung bekommt. (davon ausgehend, dass ein anderer motor rein soll)
findest du nen 106s16, siehts wieder anders aus- der ist wohl schnell.
aber nen XU bringst einfach nicht ohne weiteres in einen 106.
und XU motoren mit leistung gibts genug- passend für den 205.
grüsse,
matthias
PS: ein 911er kann in der kurve VERDAMMT schnell sein, da wirst mit nem 106/205 massive probleme haben.
grüsse,
matthias
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