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Obersteirer78 hat geschrieben:Weiss nicht, wenn man nach Vorteile 4Kolben Bremsanlage googelt, dann kommen zig Treads von den verschiedensten Herstellern, wie man das Fhzg darauf aufrüstet.
Bin jetzt kein Bremsenspezialist, aber das wären doch alle Idioten bzw. auch die Sportwagen hersteller wären Idioten, wenn eine einfach Ein Kolben Anlage die gleiche Leistung bringen würde.
GuSs hat geschrieben:darn sollt es auch nicht liegen...eher das die bremse nicht für das Fzg ausgelegt sind...bei porsche quitschts auch nicht und bei seat au net mit den gleichen bremsen...
so ist es auch. und wie gesagt bewege ich meinen 206 sehr viel auf der rundstrecke und hab da auch den direkten vergleich. mich stört das quitschen der brembo nicht!mariob hat geschrieben:Hi,
entweder will man eine richtige Bremse - dann ist es egal, ob sie Geräusche macht - oder man will ein Serienauto, daß schön leise ist - dann kann man die Bremsen dimensionieren, wie Peugeot das früher am 106 gemacht hat... (mal eine von ganz wenigen Sachen, die sich bei Peugeot in den letzten 20 Jahren nicht drastisch verschlechtert, sondern sogar verbessert hat)
Gruß, Mario
PS: Ich war vor einiger Zeit mit der unbelüfteten 247er Bendix auf der Rundstrecke und hatte bis in die letzte Runde einen einigermaßen erträglichen Druckpunkt - von daher bezweifle ich, daß irgendwer auf der öffentlichen Straße eine Bremse in >=266mm an die Grenzen bringt. (anständige Beläge, Bremsflüssigkeit und Scheiben vorausgesetzt)