Service
Gentsai hat geschrieben:Das sind doch alles Kleinigkeiten, wenn das Auto sonst zuverlässig läuft und du nicht viel fährst spricht nichts dagegen ein paar hundert Euro zu investieren.
Der Zahnriemen sollte aber demnächst gemacht werden falls das noch nicht passiert ist, und die ZKD muss man bei dem Motor immer beobachten, egal bei welchem Kilometerstand.
Nein, aber nach zehn Jahren wird es Zeit es zu machen, auch wenn die Kilometer (100.000 oder so) noch nicht erreicht sind.Cabrio306cc hat geschrieben:Muss wirklich schon bei 50 TKM der Zahnriemen gewechselt werden ? War bei meinen früheren Fahrzeugen immer erst bei 80 oder 90 TKM. Was kostet der Wechsel ?
Hallo Norbert,Biplane oder Cabrio306cc? hat geschrieben:Für den Zahnriemenwechsel muss es doch einen ungefähren Richtwert geben.
Norbert, sei mir nicht böse, aber wenn ich von meiner Werkstatt nur EINEN Teil einer eigentlich notwendigerweise zweifachen Antwort erhalten würde, würde ich mir über deren Kompetenz mal Gedanken machen.Biplane oder Cabrio306cc? hat geschrieben:Habe gerade den Peugeot Werkstatt meines Vertrauens angerufen und die sagen, das der Zahnriemen bei meinem Modell erst nach 120.000 km gewechselt werden muss. Von nach 5 oder 10 Jahren war nicht die Rede. Die haben das über die Fahrgestellnummer gecheckt, also wird es wohl auch stimmen.