vielen Dank
für die Kommentare (auch zum Auto)...
Ist ja lustig, was mein Nebensatz mit den Aussenspiegeln so hervorgerufen hat.
Zum Thema pininfarina, Aussenspiegel und Design mal meine bescheidene Meinung:
pininfarina=einer der besten Designer, die es je gegeben hat.
Die meisten seiner Entwürfe unabhängig der Marke für die er sie entwickelt hat, waren und sind zeitlos
ABER: Aussenspiegel sind nun wirklich nicht seine Kernkompetenz
Beispiele:
beim 205 Cabrio (design pininfarina) hat er die Vitalonis der 205 GTI der ersten Serie übernommen=sehr schön
beim 504 Coupé Serie 1 (design pininfarina) hat er die Spiegel der Limousine übernommen=naja
und beim 406 Coupé (design pininfarina) hat er irgendwelche Baumarktmonster anschrauben lassen*=hässlich
*wenn es ihn denn überhaupt interessiert hat
Vitalonis, wie sie bei Ferrari oder Lamborghini Standard waren, hätten dem Auto (wie allen sportlichen Wagen) sehr gut zu Gesicht gestanden, waren aber vermutlich zu teuer...
Also hätte man MEINER Meinung nach zumindest die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackieren müssen (wie es auch beim 206 cc gemacht wurde). Dies verleiht dem Spiegel etwas optische Leichtigkeit unabhängig vom Design.
Ich stimme
strange zu, der die mitlackierten Spiegeldreiecke für "zuviel" hält; ICH bin aber der Ansicht, dass es so wie es jetzt ist immer noch besser aussieht als mit zwei schwarzen (dunkelgrauen) Kunststoffquadern an den Türen rumzufahren
Ach ja, bisher 1.800 entspannte Kilometer bei einem Verbrauch unter 10 l auf der Autobahn.
Keine Windgeräusche, sehr bequeme Sitze, passable Anlage und ab und zu ein leises "festplattenähnliches" Geräusch wahrscheinlich von den Stellmotoren der Lüftung (hört man aber nur, wenn das Radio aus ist).
Lediglich der Sitz wackelt ein wenig beim Einsteigen (ist glaube ich das Nietenproblem der Serie 1)
Gruss Joachim