Service
Hi Rex Castor,Rex Castor hat geschrieben:Aussenspiegel in Wagenfarbe! (konnte man bestellen )
406 D hat geschrieben:moin,
ganz einfach - das ist die kontrolleuchte für die blinkvorrichtung der anhängerkupplung!
hab ich auch, bin aber noch nicht dahintergekommen was man daran erkennen kann
ach ja: viel spaß mit dem schönem gefährt!
gruß
andreas
Strange hat geschrieben:Hi Rex Castor,Rex Castor hat geschrieben:Aussenspiegel in Wagenfarbe! (konnte man bestellen )
herzlich Willkommen bei uns im Forum - und viel Spaß mit Deinem neuen Liebling!
Allerdings muss ich Dir in einer Sache widersprechen: Es konnte - weder bei Serie 1-Coupés noch bei Serie 2-Coupés - ab Werk ein lackierter Außenspiegel geordert werden - und schon gar nicht ein lackiertes Spiegeldreieck.
Es ist ein typisch stilistisches Element von Pininfarina, die Außenspiegel in einem dunklen Grauton lackieren zu lassen.
Bei den Serie 1-Coupés waren die Außenspiegel und das Spiegeldreieck in einem etwas helleren Grau lackiert als später bei den Serie 2-Coupés. Aber wie gesagt: In Wagenfarbe konnte man die Außenspiegel beim 406 Coupé nie ab Werk bestellen.
Falls Dir das der Verkäufer des Wagens erzählt hat, hat er Dir was Falsches erzählt.
Aber sei es drum - ich habe meine Außenspiegelkappen auch in Wagenfarbe nachträglich lackieren lassen. Allerdings nicht die Spiegeldreiecke - das wäre mir dann doch etwas zu viel "Silber" gewesen.
Gruß, Jan