Service
hi!Strange hat geschrieben:
Ich habe natürlich schon fleissig über das Thema gegoogelt. Da liest man neben sehr vielen positiven Stimmen aber auch einige negative. Von daher würden mich persönliche und konkrete Erfahrungen von Usern hier im Zusammenhang mit einem Telefon- bzw. Internetzugang über den regulären Kabel-Anschluss sehr interessieren.
An Euch im Voraus schon einmal vielen Dank!
Gruß, Jan
obelix hat geschrieben: die gretchenfrage ist ja bei dir aber, ob du das überhaupt kannst/darfst.
denn wenn dein vermieter den telekomanschluss schon ind er miete drin hat wird es schwierig. um über kabel zu gehen muss eine neue (zusätzliche) anlage installiert werden, dafür brauchst du natürlich die erlaubnis deines vermieters. solltest also erst mal das grundsätzliche klären.
obelix
naja, ganz so einfach ises dann auch wieder ned:-)CaliforniaPug hat geschrieben:obelix hat geschrieben: die gretchenfrage ist ja bei dir aber, ob du das überhaupt kannst/darfst.
denn wenn dein vermieter den telekomanschluss schon ind er miete drin hat wird es schwierig. um über kabel zu gehen muss eine neue (zusätzliche) anlage installiert werden, dafür brauchst du natürlich die erlaubnis deines vermieters. solltest also erst mal das grundsätzliche klären.
obelix
Sowas gibts? Naja selbst wenn, dann wäre es ja eigentlich ziemlich egal ob man den Anschluss nun benutzt oder nicht (kann mir ja auch keiner vorschreiben den vom Vermieter gestellten Backofen zu benutzen). Wenn der Hausanschluss technisch dazu in der Lage ist Digitalkabel mit Rückkanal zu verarbeiten, dann dürfte es ja wurscht sein, da die Anschlusshardware sowieso in der Wohnung ist.