Beitrag
von Black Whisper » So 08.11.09 17:39
Ich habe mich auch schon gefragt, wo die Auswahlliste für die einzelnen Fahrzeugtypen hingekommen ist... Muss leider sagen, das es so verdammt unübersichtlich ist und es macht mir keinen Spaß, in den Allgemeinen Bereich zu schauen. Es gibt auch Leute, die wollen halt nur die Beiträge zu ihrem Fahrzeug sehen, denn in manchen Bereichen nützt es mir nichts, das Problem bei einem anderen Typ anzusehen, wenn mein Typ sowohl mechanisch als auch elektronisch ganz anders aufgebaut ist... Und wenn dann alle Leute mit ihren verschiedenen Fahrzeugen antworten das kann dies und das sein, muss ich auch erst mal schauen, was für ein Fahrzeug er hat, um zu sehen, ob das wirklich ein Lösungsansatz für mein Fahrzeug sein kann.
Aber ich verstehe auch Gentsais Argumentation mit den Motoren, da hat er wirklich recht. Für mich persönlich am sinnvollsten wäre es aber gewesen, die normale Unterteilung der Fahrzeugtypen wie vor der Umstellung beizubehalten, und eine weitere Rubrik mit Peugeot-Motoren zu erzeugen. Vorraussetzung ist dann aber, das die Leute Motortechnischer Fragen (wie beispielsweise Fragen nach Austauschmotoren bei Motorschäden) auch wirklich da einstellen. Verlassen kann man sich darauf auch nicht.
Auch wenn ich mit der Neuerung jetzt leben muss, ich sags ganz ehrlich: Schön ist das mit den "allen Peugeots in einem" nicht und ich habs ehrlich gesagt auch noch nirgendwo anders gesehen, vermutlich nicht ohne Grund.
Der Weg ist das Ziel.