Meine daten zum auto peugeot 307 hdi 2.0
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Moin,koci hat geschrieben:Hallo zusammen so jetzt weiss ich was ich für ein problem hatte.Letzte woche konnte ich nicht unter 2000 umdrehung fahren weill es am ruckeln war.Wenn ich leicht gas gegeben habe fing es an zu ruckeln.Jetzt war ich auf der autobahn und habe was endeckt uns zwar war hinter mir eine rauchwolke von mein auto.Binn dann rausgefahren und siehe da mein auto ruckelt nicht mehr aber ich habe jetzt ein anderes problem ich vermute das mein partikelfilter denn geist aufgegeben hat oder irre ich mich jetzt meine frage lautet kann ich so weiter fahren oder nicht.Ich habe noch biss zu nächste inspektion noch 10000km.Was soll ich machen.Danke schonmal vorraus für jede antwort danke!!!!!!!!!!!!!!!
Meine daten zum auto peugeot 307 hdi 2.0
Aber da ist doch auch was anderes faul, oder? Weil nach der ersten erfolgreichen Regeneration ist der Differenzdruck wieder auf Minimum, sprich nix verbrennbares mehr im Filter, irgendwo liegt dann wo anders ein Problem. Z.b. fehlendes Additiv, Defekte an den Magnetventilen, Klappenprobleme an den 16v HDis oder einfach verdreckte Injektoren, meiner hat letztens bei extremer Faulheit unter 1500rpm Reiniger bekommen was ihn jetzt wieder im 4. Gang bei 55km/h 10% Berge klettern lässt.andreasxsi hat geschrieben:Das mit dem Ruckeln hatte ich schon mehrmals bei den Dieseln.
Da hab ich dann immer gezwungene Regenerierungen gemacht.
Im schnitt dann so 7-10 Regenerierungen hintereinander, bei 50% hat es geholfen, bei dem Rest musste etwas Neues her...
Schau mal 10% der DPF Fahrzeuge am Auspuff an, letztens gabs hier sogar zu lesen wie auf der BAB hinter einem eine Rußwolke war, seitdem raucht das Fahrzeug.206driver hat geschrieben:Zu heiß? Na ja, ich glaube nicht, dass solche hohe Temperaturen entstehen können, um den Keramikkern zu zerstören.
Hy Aron, was für einen Reiniger verwendest du?Aron hat geschrieben:
Aber da ist doch auch was anderes faul, oder? Weil nach der ersten erfolgreichen Regeneration ist der Differenzdruck wieder auf Minimum, sprich nix verbrennbares mehr im Filter, irgendwo liegt dann wo anders ein Problem. Z.b. fehlendes Additiv, Defekte an den Magnetventilen, Klappenprobleme an den 16v HDis oder einfach verdreckte Injektoren, meiner hat letztens bei extremer Faulheit unter 1500rpm Reiniger bekommen was ihn jetzt wieder im 4. Gang bei 55km/h 10% Berge klettern lässt.
Irgendwas neues hatte ich letztens probiert, ist von Liqui moly, gabs im Baumarkt 2 Varianten von, eines war Partikelfilter geeignet, das isses dann geworden. War bis zu 75l geeignet, ich habs auf 30ltr rein, die 12€ einfach mal investieren, ist fast genauso sinnvoll wie LMM reinigen.Hausann hat geschrieben:Hy Aron, was für einen Reiniger verwendest du?Aron hat geschrieben:
Aber da ist doch auch was anderes faul, oder? Weil nach der ersten erfolgreichen Regeneration ist der Differenzdruck wieder auf Minimum, sprich nix verbrennbares mehr im Filter, irgendwo liegt dann wo anders ein Problem. Z.b. fehlendes Additiv, Defekte an den Magnetventilen, Klappenprobleme an den 16v HDis oder einfach verdreckte Injektoren, meiner hat letztens bei extremer Faulheit unter 1500rpm Reiniger bekommen was ihn jetzt wieder im 4. Gang bei 55km/h 10% Berge klettern lässt.