Schleifgeräusche aus dem Motorraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
1henni
Radarfallenwinker

Schleifgeräusche aus dem Motorraum

Beitrag von 1henni » Di 13.10.09 21:29

Hi,

ich bin etwas besorgt, heute hat mein Peugot (110 FAP) beim anmachen im Standgas ziemlich laute Schleifgeräusche aus dem Motorraum rechts gemacht.
Die Geräusche waren vorbei sobald ich die 10000 Umdrehungsmarke überschritten hatte, kamen aber nach einigen Sekunden zurück als ich dem Fuß vom Gas genommen habe.
Naja das spiel ging ein paar mal, ich hab auch einmal den Motor mal abgestellt dann war der Spuk vorbei.
Sehr gruslig, diese Doppelschwungscheibe kanns nicht sein, die quietscht auch aber anders (das war ja auch eher einschleifen).
Keilriemen wurde auch vor ein paar Monaten gewechselt.
Was mir noch aufgefalle ist, ist äl um den bereich herum wo der Ölmeßstab steckt, das öl sieht ziemlich neu aus, also nicht so als wenn das beim letzten Prüfen passiert wäre.
Hat sich schon fast ne Pfütze in dieser Ecke von der Motorabdeckung gebildet.
Da hab ich ein Bild von:
Bild

Na das wars erstmal, vielleicht hab ihr ja eine Idee.

grüße
Henry

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Re: Schleifgeräusche aus dem Motorraum

Beitrag von andreasxsi » Di 13.10.09 21:53

wenn dein Motor 10000 Runden überschreitet, RESPEKT :D
Spaß bei Seite, haste mal nach dem Freilauf des Generators geschaut, bzw. der Riemenscheibe und ihrem Schwingungsdämpfer?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

1henni
Radarfallenwinker

Beitrag von 1henni » Mi 14.10.09 07:10

Naja ich bin ziemlicher Laie was Autos angeht.
Kann der Laie da etwas erkennen? (ich denk mal wenn was locker ist oder der riemen ausgefranzt ist pack ich das schon)
Heute morgen lief wieder alles wir gehabt.
Hab mir überlegt auch mal was selber zu machen, gibt es da nen gutes Buch für, eines in dem die dinge die man eigendlich selber machen könnte drinnstehen?

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von schrauber13 » Mi 14.10.09 10:38

Buch: "so wirds gemacht", von Etzold, meiner Meinung nach ganz brauchbar, hatte ich bis jetzt für jedes meiner Autos gleich dazugekauft.
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Antworten