TillP hat geschrieben:Sorry Aron aber wo hast du denn den scheiß gelesen, gehört oder sonstwo her?
wenn du normal schatest landest du beim Benziner immer in sehr niedrigen drehzahlen im nächsten Gang, die optimale leistung entwickeln diese eh erst bei drehzahlen zwischen 3500 und 4000... also den einen mal eben bis 4300 durchdrehen und beim schalten im optimalen bereich ankommen.
Desweiteren darfst du nicht vergessen das du dann ja schneller im "Spritspargang" bei konstanter Geschwindigkeit bist. da sparst du dann viel mehr, als dich diese 200-300 mehr umdrehungen gekostet haben.
Ääähm, Du weißt aber schon das der Verbrauch bei höherer Drehzahl nicht linear steigt, wo ich den Scheiß her habe? Sagen wir etwas Wissen wie ein Motor funktioniert, Gemischaufbereitung, Reibwerte usw und knapp 500000km Fahrpraxis.
Ich weiß ja nicht welche Benziner Du sonst fährst, aber selbst meiner Schwester Ihr 306er Kombi mitm TU5 ging mit seinen 90ps bei ca 2500rpm zu schalten, so konnte ich die Mühle auf unter 6l bewegen.
Irgendwie kommt von einigen recht viel Kritik, aber untermauert wird das nicht, weils nicht zu untermauern geht, oder? Aber wenn für Dich Wörter wie "Scheiß" gang und gebe sind, naja, passt schon.