Ich verstehe trotzdem nicht, warum ich hier so dumm angemacht werde ;-)
Bin schon ganz andere Autos gefahren als meinen popeligen 207 - z.B. einen BMW M6 oder den Q7 mit 4.2 V8 TDI. Dass letztere das Wort "Beschleunigung" und "Durchzug" - vor allem im "M"-Setting auf Sport bezogen auf den 6er - nochmal anders definieren, als der 207 oder ein Porsche 944 liegt wohl auf der Hand. Und das ich weiß, dass so manches Auto noch ganz anders Antritt, als mein Franzose, ebenso.
Trotzdem BIN ICH NUN MAL MIT MEINEM 207 ZUFRIEDEN und finde, er zieht für einen Kleinwagen passabel durch und beschleunigt schön. Hab jetzt zwei Wochen Toyota Yaris mit 66 KW Diesel hinter mir, jeden morgen auf die A3 drauf beschleunigen, unbegrenztes Teilstück. und habe mich die ganze Zeit nach meinem 120PS BENZINER gesehnt. Einen Polo gibt es - als zivile Version, also exklusive dem GTI - nur bis 105 PS Benzin, also können 120 PS meiner Meinung nach soooooooooooooooooooo furchtbar schlimm auch wieder nicht sein.
Darüber hinaus bin ich auch überhaupt kein Fan der Dieselcharakteristik, erst nix, dann alles und davon viel und dann nur noch laut und nix. Ich kenne viele, die lieben das. Dafür gibt's ja beides...
Aber dann gleich wieder angemacht zu werden, als würde ich behaupten, mit meinem 207 kurz nen Porsche Turbo verblasen zu haben - immer halblang, ganz vorsichtig, Kinderstube nicht vergessen und dem Motto folgen: Erst lesen, dann denken, dann dämlich das Maul aufreißen