Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pug_87
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von Pug_87 » Mi 23.09.09 21:28
@D.B.205
habe mal das Klacken beobachtet. Die ABS Leuchte flackert tatsächlich nach dem Klacken aber eben nur 3 mal. Beim 3. mal geht sie aus.
Werde mich darum kümmern wenn der Motor endlich mal läuft.
Zum Relais: Auch hier hast du Recht gehabt es ist das Blinkerrelais. Wieder was dazu gelernt.
@sub
Habe es mal so gemacht wie du es beschrieben hast und ich höre am Auspuff deutlich so ein ziehen wie wenn er nach Luft zieht oder so. Hoffe es ist ein gutes Zeichen.
Was ich noch probiert habe ist, dass ich den LMM mal weg gemacht habe und mit Bremsenreiniger gereingt. Hätte ich mir auch genau so sparen können.
Habe mal gehört, ich soll die Spannung beim starten des Motors am Anlasser mal messen? Ist da was dran? Wenn ja wieviel muss denn da anliegen?
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D.B.205
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von D.B.205 » Mi 23.09.09 23:13
Zum Zeitpunkt des Anlassens sollten es schon noch min. 10,5V sein.
Aber das sollte man auch so hören, ob der Anlasser schnell genug dreht damit der Motor anspringen könnte.
Schonmal die Kompression der Zylinder gemessen/messen lassen?
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
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Pug_87
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von Pug_87 » Do 24.09.09 01:03
Also der Anlasser dreht meiner meinung nach sehr schnell. Bin mir ganz sicher dass das so in Ordnung ist.
Irgendwie will er starten ab dann doch nicht.
Die Kompression werde ich dann als nächstes messen oder messen lassen. Werde dann berichten.
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D.B.205
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von D.B.205 » Do 24.09.09 19:51
Ich denke mal die Kompressionswerte werden wohl nicht so toll ausfallen. Auf jeden Fall ist es sehr interesant in dieser Situation.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
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von Masterchiller » Do 24.09.09 21:43
das selbe problem hatte ich mit meinem auch alles durchgeguckt spritt kam an funke da auspuff leer kompression da und am ende waren es doch die zündkerzen frag mich nicht warum ^^
meiner stand auch längere zeit und wollte partou nicht anspringen
versuch das mal sollten nicht viel kosten die 4 kerzen
und zu dem abs solange die abs leuchte im armaturenbrett ausgeht und beim bremse (nicht blockieren) auch aus bleibt liegt kein problem vor es sei denn bei vollbremsung blockiert ein rad
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von Pug_87 » Di 06.10.09 16:52
So mein 405 startet jetzt endlich.
Und es lag nur an den Zündkerzen. Riesen Dankeschön an den Masterchiller. Hast mich bei unserem Telefonat echt überzeugt das es daran liegen könnte. Habe 4 neue rein gemacht und er sprang an. Aaaaber leider hört der sich nicht ganz gesund an. Wenn ich vom Gas gehe geht er direkt wider aus. Der KAT ist devinitif zu. Wieso? Weil aus dem Auspuff nicht viel Rauch kommt und als ich etwas Gas gegeben habe, habe ich mal drunter geschaut was der so macht und der scheint sich ziemlich zu Qüalen. Jetzt was mache ich am besten um den Kat wieder frei zu machen? Muss ein neuer her? Habe mal versucht mit einem langen Draht vom Auspuff bis zum Kat zu kommen aber komm nur bis zum Ende des ESD. Oder muss ich den Aufbocken, abmachen uns so frei machen? Die Kompression konnte ich noch nicht messen lassen. Mache ich aber auch noch.
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von Pireselli » Mi 07.10.09 14:28
Pug_87 hat geschrieben:So mein 405 startet jetzt endlich.
Und es lag nur an den Zündkerzen. Riesen Dankeschön an den Masterchiller. Hast mich bei unserem Telefonat echt überzeugt das es daran liegen könnte. Habe 4 neue rein gemacht und er sprang an. Aaaaber leider hört der sich nicht ganz gesund an. Wenn ich vom Gas gehe geht er direkt wider aus. Der KAT ist devinitif zu. Wieso? Weil aus dem Auspuff nicht viel Rauch kommt und als ich etwas Gas gegeben habe, habe ich mal drunter geschaut was der so macht und der scheint sich ziemlich zu Qüalen. Jetzt was mache ich am besten um den Kat wieder frei zu machen? Muss ein neuer her? Habe mal versucht mit einem langen Draht vom Auspuff bis zum Kat zu kommen aber komm nur bis zum Ende des ESD. Oder muss ich den Aufbocken, abmachen uns so frei machen? Die Kompression konnte ich noch nicht messen lassen. Mache ich aber auch noch.
mit einen langen draht bring das mal garnix
wenn der kat zu ist merkt man meist wenn er am flansch zwischen Krümmer und Kat raus"pfeif" meist ist das eher dumpfer
Du kannst auch mal den stecker zur lambdasonde abmachen um zusehen ob es besser wird.
Sonst würd ich die ganze ansaugung auf falschluft kontrollieren.
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Beitrag
von Pug_87 » Mi 07.10.09 18:41
Habe vorhin mal den MSD+ESD weg gemacht und der Motor läuft dadurch schon deutlich besser.
Aber noch nicht ideal. Werde dann neuen MSD und ESD bestellen.
Hab dann auch mal in den KAT geleuchtet aber mehr als nur ein weißes Gitter konnte ich auch nicht sehen.
Habe auch mal den Stecker von der Lambdasonde gezogen aber dadurch läuft er nicht besser sondern eher schlechter.
Wie ich bereits schon sagte, habe ich, als ich die Ansaugbrücke weg gemacht habe, keine neue dichtung rein gemacht.
Vielleicht zieht er ja da die falschluft. Werde das dann als nächstes machen und schauen ob es besser wird.
Danke nochmals für eure Hilfe.
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Beitrag
von Pireselli » Do 08.10.09 08:47
Pug_87 hat geschrieben:Habe vorhin mal den MSD+ESD weg gemacht und der Motor läuft dadurch schon deutlich besser.
Aber noch nicht ideal. Werde dann neuen MSD und ESD bestellen.
Hab dann auch mal in den KAT geleuchtet aber mehr als nur ein weißes Gitter konnte ich auch nicht sehen.
Habe auch mal den Stecker von der Lambdasonde gezogen aber dadurch läuft er nicht besser sondern eher schlechter.
Wie ich bereits schon sagte, habe ich, als ich die Ansaugbrücke weg gemacht habe, keine neue dichtung rein gemacht.
Vielleicht zieht er ja da die falschluft. Werde das dann als nächstes machen und schauen ob es besser wird.
Danke nochmals für eure Hilfe.
Ich glaub nicht das der MSD oder der ESD zu ist, das ist eher ganz sellten der Fall
(ich würd mal kucken was ein MSD und ein ESD kostet.)
Es kann noch immer der Kat sein, meiner sah von hinten auch ganz normals aus
nur ist er innen zusammen gefallen was man nicht sehen konnte.
Pappedichtung beim ansaugtrackt gehört auf alle fälle wieder drauf.
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von Pug_87 » So 11.10.09 14:41
So habe jetzt die Pappedichtung von der Ansaugbrücke gewechselt und der Motor läuft jetzt ganz von selbst. Also ohne das ich auf dem Gas bleiben muss, damit er nicht aus geht.
Aber der läuft viel zu untertourig. So um die 500-600 Umdrehungen. Also kurz bevor er aus geht. Was muss ich da machen oder mit was könnte es noch zu tun haben?
Vielleicht Leerlaufsteller?
Wie kann ich den KAT säubern?
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??