BTT ...
welches auto kann man heute noch kaufen ohne hinterher nerven zu lassen ...
gute frage
ich zieh es mal systematisch auf.
es gab noch nie soviele schnelle autos wie heute. und noch nie konnte man all diese schnellen boliden weniger nutzen denn heute. es gibt eben nur eine linke spur auf der autobahn. und die ist 23 stunden am tag voll. da rangeln top-gestylte boliden, alle theoretisch über 200kmh schnell ... und keiner kommt richtig voran. weil es einfach zuviele davon sind.
es gab noch nie so sparsame autos wie heute (auch wenn ich da teilweise zustimme, dass wirklich bemerkenswerte verbräuche nur mit abnormalen und realitätsfernem fahrverhalten hinzubekommen sind). und noch nie hat es weniger genutzt denn heute. denn nominell und in der summe wird überhaupt kein sprit gespart. das, was die autos weniger brauchen, verfahren die menschen einfach an mehr kilometern. und weil dadurch auch gleichzeitig mehr autos unterwegs sind, wird die fahrerei umso affiger ... was sich wiederum auch im verbrauch niederschlägt.
einen boliden am stück konstant mit 5,5 litern zu fahren ist ja eine löbliche idee ... nur wann ?! zuviel verkehr. zuviele autos, zuviel bremsen und beschleunigen. zuviel stau. zuviel verbrauch ohne gefahrene kilometer.
alles was an einem auto dran ist, kann theoretisch auch defekt gehen. das ist ne binsenweisheit. kann heisst aber nicht, dass es muss. in den allermeisten fällen funktioniert technik ohne grosse probleme. und gerade in solchen foren wie hier hört/liest man ohnehin nur von den ganz aussergewöhnlichen fällen. wessen auto funktioniert, hat auch keinen (echten) grund hier zu sein.
dennoch gibt es eben eine gewisse chance, dass technikbruch entsteht. schwund und ausschuss ist immer. und irgendjemand erwischt dann eben die sogenannten "montagsautos".
c'est la vie.
alles in allem ist autofahren ne sache, die ne menge ärger und kummer bereiten kann
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.