Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Eddimann
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Beitrag
von Eddimann » Mi 23.09.09 16:34
hallo Leute
Also ich habe schon seit langem immer wieder Probleme mit meinen Lüftermotoren. Vom Schrott halten die meist nicht sehr lange und laufen dann wieder fest der setzten sporadisch aus.
Es ist so das meist nach kurzem lauf das ganze ausgeht und dann auch nicht wieder angehen will bis er es sich irendwann wieder überlegt und dann losrennt.
Habe die Widerstandsplatte und auch den Drehregler schon mehrfach getauscht half aber alles nix.
Wenn ich den lüftermotor selbst an ein Batterieladegerät hänge rennt er wie die Sau.
Denke mal das ganze ist völlig verdreckt innen. nur was machen ?
Wie kann ich den motor zerlegen um ihn herzurichten bzw. sauber zu machen oder hilft ne Dose Bremsenreiniger reinzuhalten ;-)
Will ungern nen ganz neuen kaufen weil die doch ziemlich teuer sind aber nach dem 4 Motor den ich hier habe hilft das alles nix so.
grüße
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Eddimann
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Beitrag
von Eddimann » Mi 23.09.09 18:34
Hallo noch mal
Also zerlegt und sauber habe ich den bekommen und auch alles gefettet nur gebracht hat es leider gar nichts. Schleifkohlen sind auch noch in ordnung bei beiden und im Keller laufen beide wie Sahne. Nur im Auto streiken alle beide völlig zur Zeit egal was ich mache.
Was kann ich noch versuchen ? Wie gesagt ab und an läuft er mal ne Weile ordentlich und plötzlich ist er wieder aus und geht auch nicht mehr an.
grüße
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Lieke
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von Lieke » Mi 23.09.09 20:00
Hellas
Wirst wohl nicht drumrum kommen, mal die am Stecker anliegende Spannung zu messen. Wenn's doch an nem "ordentlichen" Netzteil läuft und im Auto dann nicht mehr, gibt's so viele andere Fehlerquellen nicht mehr.
Quasi alles was auf dem Weg von der LiMa zum Lüfter liegt: Schalter, Schleifer, Stecker, Kabel, Relais....
Gruß
Lieke
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Kris
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von Kris » Mi 23.09.09 20:02
das liegt mit sicherheit an diesem regelwiderstand, der auf dieser alu-platine irgendwo im heizkanal rumgeistert. wenn der kaputt ist, hat man genau jene effekte - mal gehts, mal nicht, mal nur auf halber kraft.
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mrx0001
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von mrx0001 » Mi 23.09.09 20:05
jo regler wirds sein. der ist da irgendwie seitlich rein.
da nützt dir der beste lüfter nix
aber gibt neuere autos die damit viel mehr probleme haben
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Eddimann
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von Eddimann » Mi 23.09.09 20:21
Hallo Leute
Also theoretisch sollte ich noch paar so Dinger rumliegen haben aus Schlachtautos. Werde morgen mal einfach den Stecker abziehen und ein anderes dran hängen. Muss das ja nicht zwangsläufig in den Schacht schrauben zum testen oder ?
Den Relger selbst hatte ich vorhin draussen. Schleifkontakte sehen normal aus habe alles noch mal gereinigt und probiert aber brachte auch nix.
Mal sehen was wird wenn ich die Widerstandsteile mal testweise tausche. An sonsten wirs schwer weil ich nicht weis wo was an welchem Stecker (Widerstandsplatte, Drehregler) anliegen muss kann ich den Weg nicht genau verfolgen nur eben den Stecker am motor selbst prüfen.
grüße
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Kris
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von Kris » Mi 23.09.09 20:31
die kohleschleifbahn regelt nur den steuerstrom - die eigentliche regelung findet in dem widerstand statt.
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Eddimann
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Beitrag
von Eddimann » Do 24.09.09 17:57
Hallo Leute
Also kann Erfolg berichten. Habe den Widerstand getauscht und das Teil rannte sofort los. Nun geht alles wie es soll auch wenn mir eine Schraube von dem Widerstand weggeflogen ist und das Teil nun derzeit nur mit einer Schraube fest ist.
Komischerweise passen alle Lüftermotoren die ich hier habe zwar wunderbar rein nur stimmen jeweils nur 2 Schraubenlöcher überein und das 3te ist ganz wo anders. Gab es da auch unterschiede bei den Dingern ?
Danke für euer Hilfe.
grüße