Radlager war es nicht, was macht dann die Geräusche. :?:

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406Bruch
Benzinsparer
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Re: Radlager war es nicht, was macht dann die Geräusche. :?:

Beitrag von 406Bruch » Mo 21.09.09 21:02

Hi,
Martin hat geschrieben:
406Bruch hat geschrieben: Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dies erfolgt hiermit :!: Die Zuordnung zwischen Gehör und tatsächlich defektem Lager liegt oftmals erheblich daneben (seitlich).... :D :D :D

Gruß Martin
das einzige was bei meiner Fehlerbeschreibung auf das Gehör kommt ist die Lautstärke. Die Richtungen vorne und hinten, links und rechts haben mit dem Gehör in diesem Falle wenig zu tun.:zieh: :zieh: :zieh:

[ironie]Und wenn ich eine Linkskurve fahre, nicht höre!!!, dann wird das Geräusch leiser (ja, jetzt höre ich).[/ironie]
Eine Ortung des Geräusches, zum beispiel beim schnöden Geradeaus fahren oder rollen lassen, ist allein mit dem Gehör im jetzigen Stadium nicht mehr möglich

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mo 21.09.09 21:08

406Bruch hat geschrieben: [ironie]Und wenn ich eine Linkskurve fahre, nicht höre!!!, dann wird das Geräusch leiser (ja, jetzt höre ich).[/ironie]
Eine Ortung des Geräusches, zum beispiel beim schnöden Geradeaus fahren oder rollen lassen, ist allein mit dem Gehör im jetzigen Stadium nicht mehr möglich
In der Hoffnung, dass Du den vermeintlichen Verursacher des Geräusches doch noch ehrlicherweise hier preisgibst.... :D :D :D

....

...........

Gruß Martin
Bild

406Bruch
Benzinsparer

Beitrag von 406Bruch » Mo 21.09.09 21:25

Hi,
Martin hat geschrieben:
406Bruch hat geschrieben: [ironie]Und wenn ich eine Linkskurve fahre, nicht höre!!!, dann wird das Geräusch leiser (ja, jetzt höre ich).[/ironie]
In der Hoffnung, dass Du den vermeintlichen Verursacher des Geräusches doch noch ehrlicherweise hier preisgibst.... :D :D :D

....

...........

Gruß Martin
Wenn es soweit ist, werde ich das selbstverständlich, im Interesse aller Beteiligten und auch für die SuFu, tun

Grüße und DAnk
Klaue nicht...

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mo 21.09.09 21:32

406Bruch hat geschrieben: Wenn es soweit ist, werde ich das selbstverständlich, im Interesse aller Beteiligten und auch für die SuFu, tun
Danke. Und im Interesse für die "Rechtslagersausleger" :D , Drück die Bremsbeläge beider Seiten von der Bremsscheibe weg und dreh das entsprechende Rad mit Schmackes durch.

Erhebliche "Geräusche" beim Durchdrehen sollten unverzüglich Aufschluß bringen...

Viel Erfolg,

gruß Martin
Bild

406Bruch
Benzinsparer

Beitrag von 406Bruch » Mo 21.09.09 22:05

Hi,

wenn ich mal wieder unterm Löwen liege werde ich das tun ansonsten sehe ich jetzt keinen Grund dafür meine knappe Freizeit (6 Tage die Woche auf'm Bock und das mindestens 12 Stunden lang) damit zu verbringen, den Wagen aufzubocken, die Räder abzubauen, Beläge auseinder zu drücken und dann die Räder wieder ranzubauen und dran zu drehen. Ich werde es ja sehen.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mo 21.09.09 22:14

406Bruch hat geschrieben:wenn ich mal wieder unterm Löwen liege werde ich das tun ansonsten sehe ich jetzt keinen Grund dafür meine knappe Freizeit (6 Tage die Woche auf'm Bock und das mindestens 12 Stunden lang) damit zu verbringen, den Wagen aufzubocken, die Räder abzubauen, Beläge auseinder zu drücken und dann die Räder wieder ranzubauen und dran zu drehen. Ich werde es ja sehen.
Mein Hinweis sollte auch nicht Deine persönlichen Fähigkeiten bzw. Deine berufliche und dadurch zeitliche Inanspruchnahme in Frage stellen.

Immer easy bleiben.... :D

Gruß Martin
Bild

406Bruch
Benzinsparer

Beitrag von 406Bruch » Di 22.09.09 20:30

<hi,

ich wollte lediglich andeuten wie ich mich darauf freue diese von dir beschrieben Übung auszuführen und war nicht böse gemeint.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...

306_AMG
Radarfallenwinker

Beitrag von 306_AMG » Mi 23.09.09 08:33

Moin,

hatte an meinem 306er mal ein sehr ähnliches Problem. Auch ein lautes Geräusch, wirklich hörbar aus der linken vorderen Seite des Wagens kommend und bei mir nur in Rechtskurven und nur BEIM (schnellen) beschleunigen.
Radlager überprüfen lassen, sinds nicht. Auf Anraten einiger Garagenschrauber die linke Antriebswelle tauschen lassen (trotz Altteilrücknahme gesamt 250€) und das Geräusch war immer noch da.
Nach über 1,5 Jahren in denen das Geräusch auch wöchentlich lauter wurde war ich nochmals bei Peugeot. Diesmal meinten sie das linke Motorlager wäre es. Nachdem mir versichert wurde, dass dies zu 100% der Verursacher des Geräuschs wäre leis ichs tauschen (120€), doch danach war das Geräusch unverändert vorhanden.
Also nochmal zu Peugeot, ordentlich Dampf gemacht in dem Laden, dann stellt sich heraus, dass das HOSENROHR locker war. (Materialwert für 2 Schellen: 5,32€)

Also DAS würde ich als erstes überprüfen, das Hosenrohr hat dann nämlich beim 306er immer gegen die Achskonstruktion geschlagen, wenn das z.b. bei dir nun näher dran is kann ich mir ein Brummen und Vibrieren sehr gut vorstellen.

Gruß

HP

406Bruch
Benzinsparer

Beitrag von 406Bruch » Mi 23.09.09 20:49

Hi,

das klingt zwar ziemlich abwegig, aber einen Versuch ist es wohl wert. Man kann ja nie so krumm denken, wie es wirklich kommt. :zieh: :zieh: :zieh:

Grüße und DAnk
Klaue nicht...

Lieke
Zufrühabschnaller

Beitrag von Lieke » Mi 23.09.09 20:55

Hellas

Ich kann auch aus Erfahrung sagen, daß das gar nicht sooooo abwegig ist :)
Gruß
Lieke

---------------------------------------------

Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.

Antworten