Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » So 06.09.09 20:08
Na da steht doch, rufen sie mal an, aber musst du wissen.
-
406Bruch
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 26169
- Land: Deutschland
-
von 406Bruch » So 06.09.09 20:21
Hi,
darum ja mal sehen was wird. im Oktober bin ich dann im Zweifelsfall auch wieder in B. Nur werde ich da kein Werkzeug haben. wie gesagt mal sehen. Ich hab ja auch noch nen Mondeo hier stehen und nen Moped.
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz
-
406Bruch
- Benzinsparer
-
von 406Bruch » Mo 21.09.09 19:54
Hi,
ich habe heite mal bei Wagner in Berlin angerufen, die können nicht liefern. Andere haben Schweinepreise oder geben den Preis nur nach ANfrage bekannt. Ist denn das Teil so selten?
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Lieke » Mo 21.09.09 20:15
Hellas
Kenn den 406 zwar nicht, aber Du bist Dir sicher, daß wirklich nichts an der Karosse anliegt?!
Ein Blech gegen die Antriebswellen, oder Bremsscheiben; der Auspuff an ein Hitzeschutzblech, weil ein Auspuffgummi gerissen ist; oder ein Motorlager, das durchgeschlagen ist, wegen Altersschwäche eingegangen.
Ne Antriebswelle, die schon solche Geräusche macht, ist schon länger hin und hat sich sachte angekündigt, kommt aber nicht so "plötzlich".
Gruß
Lieke
---------------------------------------------
Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.
-
406Bruch
- Benzinsparer
-
von 406Bruch » Mo 21.09.09 20:23
Hi,
nein das Geräusch kam auch nicht plötzlich, sondern schlich sich unter die Geräuschkulisse der relativ laut abrollenden Winterreifen und wurde nach und nach immer lauter, aber schleichend, so dass man es nicht wirklich mitbekam. Als ich dann auf Sommerreifen wechselte, war das Geräusch dann aber klar und deutlich als anormal zu identifizieren und ist nun mittlerweile ziemlich bösartig.
Da ich diesen Werdegang bisher nur von Radlagern kenne dachte ich es wäre die Ursache, das stellte sich dann aber als falsch heraus.
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Mo 21.09.09 20:34
Moin,
vielleicht gibst Du mal den Motor- und Getriebetyp an bzw. die Fahrzeugidentnummer. Dann kann man Dir auch sicherlich helfen und zwar
mit einer Detailzeichnung und
mit einem ordentlichen Preis.
Wobei ich der Meinung bin, dass EUR 140 für eine neue Welle nun auch gerade keinen Schweinepreis abgibt.
Gruß
Jürgen
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mo 21.09.09 20:42
406Bruch hat geschrieben:
Da ich diesen Werdegang bisher nur von Radlagern kenne dachte ich es wäre die Ursache, das stellte sich dann aber als falsch heraus.
Du hast aber mittlerweile durchaus schon festgestellt von welcher "Seite" die Geräusche stammen
Wie wäre es denn mit einem Tausch des "wirklich" defekten Radlager
Oder solltest Du schon beide Seiten erneuert haben
Gruß Martin
-
406Bruch
- Benzinsparer
-
von 406Bruch » Mo 21.09.09 20:48
Hi,
nach meinem Dafürhalten kommt lediglich vorne links in Betracht. Wenn der Vorderwagen entlastet wird, z.B. beim Beschleunigen, dann wird das Geräusch leiser, wenn ich eine Linkskurve fahre ebenso, je nach Geschwindigkeit oder Biegung der Kurve verschwindet das Geräusch sogar fast. Also das deutet für mich eindeutig auf vorne links hin. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
-
406Bruch
- Benzinsparer
-
von 406Bruch » Mo 21.09.09 20:53
rs4rot hat geschrieben:Moin,
vielleicht gibst Du mal den Motor- und Getriebetyp an bzw. die Fahrzeugidentnummer. Dann kann man Dir auch sicherlich helfen und zwar
mit einer Detailzeichnung und
mit einem ordentlichen Preis.
Wobei ich der Meinung bin, dass EUR 140 für eine neue Welle nun auch gerade keinen Schweinepreis abgibt.
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen,
Motor ist der 2.2 HDI mit 133 PS und Partikelfilter, Getriebe ist 5 Gang Handschalter (ML5T??)
Identnummer per PN.
Handelt es sich bei dem von dir besagten Teil um ein echtes Neuteil oder um ein regeneriertes mit Altteilrückgabe. Nur so interessehalber, weil ich denke dass auch eine regenerierte Antriebswelle den Wagen wahrscheinlich überleben wird.
Und 140€ halte ich noch für vertretbar im Gegensatz zu manch anderen Preisen (teilweise das doppelte) die mir untergekommen sind.
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mo 21.09.09 20:53
406Bruch hat geschrieben: Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dies erfolgt hiermit
Die Zuordnung zwischen Gehör und tatsächlich defektem Lager liegt oftmals erheblich daneben (seitlich)....
Gruß Martin