Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pug_87
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Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von Pug_87 » So 13.09.09 00:35

Ein bekannter meinte vielleicht zieht der irgendwo falsche Luft und dann kann der auch nicht anspringen.

Als ich die Ansaugbrücke mal weg gemacht habe, habe ich keine neue Dichtung rein gemacht.

Vielleicht zieht der ja da die falsche Luft?

Und er meinte noch, vielleicht stimmen die Steuerzeiten nicht. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen,

warum die nicht stimmen sollten.

Oh man wenn ich den Fehler nicht finde muss ich den Halt zum Pug Händler bringen. Möchte den Fehler aber lieber selber beheben.

Und später kann ich mal sagen, das hab ich alles selber gemacht. :D

pug-205
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Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von pug-205 » So 13.09.09 01:03

bei nem pug händler wirst du für den eine vorgezogene weihnachtsgans werden.
dichtung hin o her : guten sprit o startpilot IM!! brennraum, guter funke dazu...dann MUSS er zumindest kurz sauber anlaufen

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Pug_87
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Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von Pug_87 » Mo 14.09.09 15:33

Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn ich die Zündung einschalte und es 3 mal "Klackt" ist des normal?

Bei meinem 306er ist es glaube ich nicht so.

Was mir noch aufgefallen ist:

Habe mal den Sicherungskasten unten links geöffnet und sämtliche Relais gezogen.

Bei dem schwarzen Relais passt mir des garnicht. Sieht sehr nach Fusch aus. :)

Bild

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Könnte es irgend etwas damit zu tun haben dass das Auto nicht anspringt. Was macht das Relais eigentlich, wofür ist des zuständig?

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Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von Mr.Coupe » Mo 14.09.09 16:38

wie schon gesagt: Funke+Sprit+Startpilot MUSS laufen

AUSSER

keine LUFT

ODER

ABGASWEG zu...was bei 4 Jahren Standzeit sehr gut sein kann

Bau mal Krümmer weg und Schnibbel dirn Blech zurecht das du in etwa 20 cm von den Abgaskanälen plazierst damit du dir den Motorraum nicht verheizt, schau das weder Kabel noch Schläuche im Weg sind. Beachte das es sehr laut wird.

probiers ohne den Krümmer nochmal, und wenn er anspringt sofort wieder ausmachen. Is weder gut für die Ohren noch für den Rest des Motors.

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Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mo 14.09.09 16:59

Selbst wenn an dem Bock der Kat MSD und ESD komplett dicht wären müsste die Kiste anspringen und laufen,wenn auch nicht lange!

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Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von Mr.Coupe » Mo 14.09.09 18:41

er soll trozdem mal aufmachen und sich das ansehen, auch mal schauen ob die Brennräume alle sauber sind

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Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von D.B.205 » Mo 14.09.09 18:57

Mr.Coupe hat geschrieben:er soll trozdem mal aufmachen und sich das ansehen, auch mal schauen ob die Brennräume alle sauber sind
Im eingebauten Zustand wirst du da etwa 0,nix sehen, davon Abgesehen das man den Krümmer nur untere bescheidenen umständen ausgebaut bekommt. Also wenn dann nur das Hosenrohr abschrauben. Aber wie schon geschrieben müßte der auch so kurz anspringen, selbst wenn der Kat "dicht" ist.

Zum 3x klacken:
Das wird dann wohl die nächste Baustelle, hat aber nix mit dem Motor zu tun, sondern mit dem alten ABS-System. Schau mal beim Zündung anmachen auf die ABS Lampe, die müßte mit dem Klack-Geräuch flackern. Beim Zündung anmachen werden kurz 4 ABS-Ventile im Hydraulikblock angesteuert - dashalb sollte es auch 4 mal klackern und nicht nur 3 mal.

Zum Relais:
Hat dein 405 eine Anhängerkupplung? Sieht aus wie das Blinkrelais mit extra Anschlußleitungen für die Blinkerkontrolle. Hat mit dem Motor nix zu tun.
Schau mal ob ohne dem Relais die Blinker noch gehen, wenn nicht ist es das Blinkrelais.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

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Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von Pug_87 » Di 15.09.09 00:43

@Mr.Coupe ich weiß der müsste laufen, aber er tut es leider nicht. Was meinst du mit keine Luft?

Ein Bekannter meinte, es ist viel zu viel Sprit im Motor und im KAT wenn ich das richtig verstanden habe.
Habe aber ja schon die Stecker von den Einspritzdüsen gezogen und es so ein paar mal so versucht, aber hat nichts gebracht.

Zum Klacken:
Ok danke dann weiß ich bescheid. Werde darauf mal achten.

Zum Relais:
Ja es war mal eine Anhängerkupplung verbaut. Dann wird es wohl das Blinkrelais sein. Werde das auch überprüfen.

Zum Thema KAT, MSD und ESD ich würde da ja auch gerne mal drunter schauen und mal abmachen um nach zu schauen was da los ist,
aber das Auto steht leider nicht in einer Halle oder so auf einer Hebebühne, sondern bei mir im Garten und da wird es etwas schwierig.

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Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Di 15.09.09 09:02

Pug_87 hat geschrieben: Zum Thema KAT, MSD und ESD ich würde da ja auch gerne mal drunter schauen und mal abmachen um nach zu schauen was da los ist,
aber das Auto steht leider nicht in einer Halle oder so auf einer Hebebühne, sondern bei mir im Garten und da wird es etwas schwierig.
Vergiss den quatsch das kannst immer noch machen wenn er laufen sollte und null Leistung hat,ich kann dir den ESD auch zubraten der Motor muss trotzdem anspringen! Vieleicht ist an der Kiste auch ganz einfach der Motor platt oder die Kopfdichtung durchgeballert,wird schon seinen Grund haben warum der einfach abgemeldet worden ist! Lass mal die Kompression messen und such dir jemanden der Ahnung von Autos bzw Motoren hat sonst wird das nie was, was ich in deinem ersten Thema dazu schon prophezeit habe!! Ein MI16 mit irgendwelchen Fehlern zum Laufen zu bringen ohne irgendwelches Grundwissen und planloses drauf los suchen ist zum scheitern verurteilt!

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Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von sub » Di 15.09.09 09:09

ich hatte mal einen DFZ-Motor in Arbeit, welcher absolut nicht anspringen wollte. Kurz vor der Totalen Verzweiflung gefolgt von einem gezielten Zünden des Komplettautos mittels Benzinkanister kam mir der Geistesblitz: KAT ZU! -> Hosenrohr abgeschraubt, Motor sprang sofort an.

hinterher stellte sich heraus das der KAT komplett zu war. Der Motor lief nach Kopfüberholung kurz fürn paar Sekunden an und wollte danach partout nichtmehr starten.
Ist ja auch klar, es ist ein Saugmotor. Was will er denn saugen wenn er die Abgase nichtmal rausgefeuert bekommt? Der komprimiert dann das verbrannte Zeug kurz im Krümmer/Hosenrohr und beim Zurückgehen des Kolbens saugt ers grad wieder an ...

ABER: Stell dich mal hinters Auto, zieh die Zündkabel ab und horche am Auspuff während jemand versucht den Motor zu starten -> du müßtest eine Art "Nuckeln" hören ... Der Motor verursacht deutliche Geräusche während er abbläßt.
Gruß
Stephan

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