JBL Soundsystem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 71263
Land: Deutschland

JBL Soundsystem

Beitrag von platinum207 » Sa 12.09.09 12:49

Hallo Leute , ich bräucht mal eure Meinungen .

Es geht um die Boxen von meinem JBL System . Ich würde gern was leistungstärkeres Einbauen ohne viel umzubauen also sprich mir Freqrenzweiche usw.

Ansich bin ich recht zufriedem mit der Werksmäßigen Leistung . Nur bei absuluter Volumeauslastung merkt man schon das die Boxen an ihre Grenzen gehen .

Hat jemand von euch das was anderes eingebaut ? Und wenn ja welche Boxen ? Könnt ihr mir da was empfehlen wie gesagt ohne groß umzubauen ?

Gruß Marco
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Mr. Mitchell

Re: JBL Soundsystem

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 12.09.09 13:17

Wir bieten den JBL Kram unseren Kunden gar net an. wir verbauen für die gleiche Kohle ein Focal Soundsystem. Aktiv BUS Focal Woofer unter dem Sitz und dem Focal AccesFrontsystem.

Das wird ich dir nachträglich dann auch empfehlen. Passt perfekt und hat in seiner Klasse alleine schon durch den extrem hohen Wirkunsgrad die Nase vorn.

Tim
ATU-Tuner
Postleitzahl: 71065

Beitrag von Tim » So 13.09.09 15:10

Hey Marco,

ohne Mr. Mitchell jetzt abgrätschen zu wollen; aus persönlicher Erfrahrung kann ich Dir Gladen Audio System in Walddorfhäslach empfehlen. hab für meinen RC von denen für rund 430,-- eine Heckablage incl. Hochtöner vorne einbauen lassen - erste Sahne (allerdings habe ich keinen Subwoofer einbauen lassen). Die Boxen sind Eigenbau, Kollege Gladen ist aber renommiert und schon seit Jahrzenten im Car-Hifi-Bereich tätig. Mein System nennt sich Matrix Line Mx165 Front/Ablage 2/20 - eher eine kleine/mittlere Variante, macht aber für meine Verhältnisse schon ordentlich Krach. Leistungsstärker gehts natürlich auch, dann kommen größere Boxen, Verstärker etc. in Frage. Die Jungs besprechen das aber individuell mit Dir. Sie brauchen ca. eine Stunde, um das entsprechend umzubauen bzw. Strippen zu ziehen. Kann natürlich sein, dass Kabel verlegen bei Dir weg fällt, da Du die ja via JBL schon drin hast.

Ah btw., die Heckablage wird einfach getauscht - d.h. Sie bauen Dir eine komplett neue und setzen die anstelle der originalen ein.

Ein Radio von Alpine mit entspr. Bus-Adapter (damit funktioniert die Lenkradsteuerung weiterhin) ist nochmal ab ca. 350,-- zu bekommen. Einbau ca. 10min.
207 RC Cup 1,6
205 GTi 1,9 - R.I.P.
205 Rallye 1,9 - R.I.P.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » So 13.09.09 15:17

sorry ohne dich angrätschen zu wollen. Proffessionelle Car Audio Händler die Heckablagensystem verbauen und verkaufen (außer vielleicht noch bei ner 7.1 Dolby Anlage) sind für mich keinen FACHhändler. Aber egal Geschmäcker sind verschieden.

Aber alleine die Logik wiederspricht ja schon. In einem Konzertsaal oder auch beim Livekonzert hast du hinter dir ja auch keine Lautsprecher! Die Bühne ist vorne

Tim
ATU-Tuner
Postleitzahl: 71065

Beitrag von Tim » So 13.09.09 15:36

Meine Variante ist natürlich nur eine von vielen - klar gibts zig verschiedene Lösungen. Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben.
207 RC Cup 1,6
205 GTi 1,9 - R.I.P.
205 Rallye 1,9 - R.I.P.

platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 71263

Beitrag von platinum207 » Mo 14.09.09 15:00

Hallo Jungs , erstmal vielen Dank für eure Meinungen . Zwei unterschiedliche Sachen die sicher eine Überlegung wert sind .
Nur ich hab da ein Problem , ich möchte gern mein Wechsler und das Radio halt so lassen . Ich weiß das ich wenn ich das so lasse nicht viel erwarten kann , nur ich will nicht mehr soviel umbauen und alles rausreißen grad weil die Verbindung so gut klappt mit Telefon und Sprachsteuerung und Wechsler . Ich hab halt Sorge das das nach dem Umbau nicht mehr alles so funktioniert.
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

losername
Radarfallenwinker

Beitrag von losername » Mo 21.09.09 16:27

hallo hätte fragen zu dem soundsystem.
1. wie ist der klang?
2. gibt es irgendwo bilder dazu?
thx

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 21.09.09 16:34

Haben wir beide Auto Hifi letztes Jahr vorgestellt.

kannst auch auf der Internetseite www.automagie.de nachschauen. Dort ist der Einbaubericht mit ein paar Fotos. Einfach bei Presseberichten kucken

Antworten