So gestern war es so weit, wollte meine Devil Eyes bei einer Peugeot Fachwerkstatt einbauen lassen.
Habe lange überlegt, ob ich den Einbau nicht lieber selber machen soll
Hab mir dann aber gedacht, dass die "Profis" das schon hinbekommen. Zudem können die den Scheinwerfer ja direkt richtig einstellen.
Gedacht, getan. Bei Peugeot angerufen und hab nen Termin vereinbart.
Jetzt sitze ich gestern seit ner Stunde in der Wartelounge, da kommt ein Mechaniker auf mich zu. Hab mich schon gefreut, dass ich nun endlich das Werk begutachten könnte, aber Pustekuchen.
Der Mechaniker fragte mich wo ich die Scheinis her hätte, da diese gar nicht passen würden.
Die Scheinis hätten angeblich manuelle LWR. Als ich gerade Luft holte um Ihm zu sagen, dass da doch einfach der Stellmotor vom Original eingehackt werden soll, unterbrach er mich und meinte das etwas im Scheinwerfer abgebrochen sei.
Nach langem hin und her brauchte ich dann keinen Arbeitslohn bezahlen und bekomme noch den Preis der Scheinis erstattet. Wenigstens etwas Positives gestern.
Zu Hause angekommen, schaue ich mir den Scheini an und sehe, dass die den Stift, wo der Motor von der LWR eingehackt wird, abgebrochen haben. Sehr gut, sehr sehr gut.
Da frage ich mich doch wer weniger Ahnung hat. Ich oder die Leute in der Werkstatt.
Natürlich war der Scheini für die LWR vorbereitet, hatte die dinger sogar nen Tag vorher mal provisorisch angeklemmt. War alles wunderbar. Naja gut das Leben ist kein Wunschkonzert
Okay, mal so ein kleiner Bericht von meiner Seite aus.
Service