Hi,
ich bin vor einigen Jahren mal den C1 probegefahren und habe mich auf Anhieb wohlgefühlt. Der Motor macht vom Geräusch her richtig Laune (Augen zu - dann hat er 6 Zylinder) und ging besser als erwartet, kann aber seine langhubige Auslegung nicht ganz verstecken. Auch wenn er nicht so recht drehen mag, hat er mich mit erstaunlichem Drehmoment und guter Elastizität überrascht - und die Fuhre ging am Ende trotz erheblichem Übergewicht (1 Sitzplatz + Kofferraum weg und trotzdem 200kg schwerer) gar nicht soooo schlecht. Ziel war ja hier auch kein Rennwagen, sondern ein preiswertes, sparsames und unkompliziertes Hausfrauenauto
Fahrwerk, Bedienelemente etc. haben bei mir sofort gepasst - einfach reinsetzen und losfahren passt hier genau auf den angepeilten Kundenkreis.
Bei den Leuten, die Einen haben, scheint er gut anzukommen, wenn man sich die Gebrauchtpreise so ansieht. Wenn die Kisten nicht so elendig teuer wären (und einen Kofferraum hätten), hätte ich meinen Alltags-106er vielleicht auch schon eingetauscht... (wenn aber als C1, der ist nicht ganz so hässlich)
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,