Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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rappsbanane
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Beitrag
von rappsbanane » Fr 28.08.09 10:31
Moin,
ich habe meine vor einem Jahr montieren Textar Scheiben und Beläge zwar noch nicht runter gefahren, allerdings rubbelt die Bremse wie Sau.
Klar, ich fahre viel Autobahn und die Bremse ist nicht innenbelüftet.
Gibt es eine bessere Bremse die unter 13" passt als die die ich montiert habe? Irgendwas innenbelüftetes oder so? ABS hab ich keines.
Mit den Trommeln hinten hab ich (noch) keine Probleme.
Viele Grüße
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andreasxsi
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von andreasxsi » Fr 28.08.09 20:50
Na da gibts die Bremse vom XSI, bzw. die vom AX GTi.
247mm innenbelüftet und mit 13" fahrbar
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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Jerome_106
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von Jerome_106 » Sa 29.08.09 02:11
106 gti bremsattel bremst super, Fahre auch sehr viel autobahn. auch fahrbar mit 13 zoll
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rappsbanane
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von rappsbanane » Sa 29.08.09 11:09
Moin,
reicht es Scheiben und Beläge vom AX GTI rein zu machen oder ist der Sattel auch anders?
Ich frage deshalb, weil beim mein alter Golf konnte einfach mit belüfteten Scheiben und den dazugehörenden Belägen umgerüstet werden. Alles ohne BRemssatteltausch.
Gruß,
Paul
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andreasxsi
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von andreasxsi » Sa 29.08.09 21:38
da brauchste auch die dazugehörigen Sättel und Halter.
Ist ja ne größere Bremsscheibe drin, die dann an den "alten" Sätteln schleifen würde
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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mariob
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von mariob » So 30.08.09 11:31
Das Problem oben klingt eher nach Scheiben verzogen denn nach "Bremse zu schwach". Die normale (nicht innenbelüftete) 247er Bremse taugt mit Sparco-Belägen und einigermaßen sinnvollen Felgen (bezüglich der Bremsbelüftung) selbst für den vorsichtigen Rundstreckeneinsatz. Das Rubbeln entfällt mit der innenbelüfteten Bremse einfach wegen der deutlich massiveren Scheibe.
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
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rappsbanane
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von rappsbanane » So 30.08.09 12:12
Moin moin,
Danke für die Tips! Jetzt weiß ich schon nach welchen Teilen ich suchen muss.
Mario, klar das Rubbeln kommt von verzogenen Scheiben. Die sind schon so extrem am eiern, macht echt keinen Spaß mehr. Von der Bremsleistung her kann ich mich nicht beklagen, die packen schon ganz ordentlich, zumindest als sie noch nicht geeiert haben.
Mit den belüfteten größeren Scheiben wollte ich hat ein schnelles Verziehen vermeiden. Hab keine Lust jedes halbe Jahr Scheiben und Beläge zu tauschen nur weil der Kram verzogen ist.
Als Felgen fahre ich die normalen Stahlfelgen. Nix tolles aber für meinen 106er reichts.
Viele Grüße,
Paul
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SNOWMAN88
Beitrag
von SNOWMAN88 » Di 01.09.09 10:47
vielleicht solltest du ganz einfach mal vernüftige sachen nehmen.
ate ist pflicht und das einbremsen nicht vergessen.
das richtige einbremsen ist lebenswichtig für die dinger.