Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Land: Deutschland
Beitrag
von pug-205 » Mo 24.08.09 17:32
zitat: wie verstelle ich diese bremsbackennachstellung??
ist etwas lang her, das so ne art zahnrädchen auf ner gewindestange kannst mitm kleinen schraubendreher zurückdrehen, weiss bloss net mehr genau wie man drann kommt, entweder durchs radschraubenloch oder bremstrommelrückseitig durch den gummistopfen für die belagkontrolle.
Radlager sollte mit der trommel rauskommen.
-
Padde137
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Padde137 » Di 25.08.09 20:47
Erstmal danke für eure Hilfe!
Aber kann mir irgendjemand bitte sagen wie genau ich die Bremsbackennachstellung verstelle? Mit nem Schraubenzieher ist klar aber welche Richtung muss ich drehen? (ich muss doch in den Schlitz neben dem Zahnrad mit dem Schraubenzieher rein oder?)
Und mit dem Gummihammer komme ich ja auch nicht richtig hinter die Trommel um sie runter zu schlagen!
-
SNOWMAN88
Beitrag
von SNOWMAN88 » Di 01.09.09 14:17
ich sag dir, lass die finger davon!
alleine die mutter muss wieder mit dem richtigem drehmoment angezogen werden sonst ist das lager kaputt.
der sprengring bleibt drin.
der ist für das lager.
das rückstell rad siehst du durch ein bolzenloch mit ne stifttaschenlampe.
du mußt gegendrücken (von unten nach oben) ist rechtsgewinde.
allerdings wird die komplett verstaupt und damit schwergängig sein.
mit nem hammer rundum die trommel schlagen um die backen zu lösen.
normalermeise nehm ich immer nen 3 armabzieher. wenn da was mitkommt außer der trommel, muss sowieso alles erneuert werden.
fahr lieber in ne werkstatt! eine stunde arbeit plus material( bremsenreiniger, kupferpaste etc.)