Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dan206
- ATU-Tuner
- Beiträge: 68
- Registriert: So 03.04.05 17:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: Breisach
Beitrag
von Dan206 » Do 13.08.09 11:41
Hat jemand so ne hinterachse verbaut und auch noch gleichzeitig die speedline sl 434 montiert!? Ein foto wäre mal nicht schlecht
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 13.08.09 11:48
das ist nur machbar, wenn man auf null komma null federweg umbaut. der hier hatte ne 309-achse mit SL434:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Dan206
- ATU-Tuner
- Beiträge: 68
- Registriert: So 03.04.05 17:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: Breisach
Beitrag
von Dan206 » Do 13.08.09 11:55
Danke
Weisst du um wieviel die 309er achse breiter ist ?
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 13.08.09 11:58
15mm pro seite ca.
in den 205 Rallye mit ner 309-achse passen nicht mal mehr die 6x15 SL299 ohne dauerhaft zu schleifen ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Dan206
- ATU-Tuner
- Beiträge: 68
- Registriert: So 03.04.05 17:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: Breisach
Beitrag
von Dan206 » Do 13.08.09 12:01
SuPer danke für die info
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Do 13.08.09 12:04
sind sogar 17mm pro seite.
-
Raptor-206
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 491
- Registriert: Fr 12.09.08 14:35
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mochumcity
Beitrag
von Raptor-206 » Do 13.08.09 13:19
Mal ne dumme Frage, was hat die 309Gti-Achse für Vorteile, außer der Breite???
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Do 13.08.09 13:46
ist dazu noch von den drehstäben (federung) her und dem stabi geringfügig straffer ausgelegt.
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 620
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oelde/Dortmund
Beitrag
von Lieke » Do 13.08.09 13:53
Hellas
Hab letztens noch gesehen, daß die SL434 auch noch neu zu erwerben sind. Sind die 434 wirklich so leicht, wie immer behauptet, oder bezog sich das nur auf die orig. im Rallyeinsatz betriebenen.
Hat generell schon mal wer Felgen ausgewogen.
Gruß
Lieke
---------------------------------------------
Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 13.08.09 13:53
allerdings muss man einschränken, dass nur die GTI16-achsen straffer sind. die GTI 8V-achsen sind ähnlich den 205-achsen abgestimmt.
im grunde ist es nur die breite. wobei das auch nur bedingt sinn macht. es gibt einfach nicht genug federweg mit einer solch breiten achse. ansonsten gibts ja auch keinen technischen unterschied zwischen den beiden achsen - bauart ist gleich, bremse ist gleich.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.