Felgenwahl getroffen - Neue Felgen sind da!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Zylinderkind
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Do 23.07.09 09:05

so...

war jetzt mal beim d&w drin, und hab da auch gefunden was ich die ganze zeit gesucht habe: eine 7x17" felge mit 215/40 bereifung.... und wie erwartet schaut das einigermaßen bescheiden aus, weil der reifen noch gut 1/2 cm über die felgenflanke raussteht.... vermeidet bordsteinschäden, klar, aber ist trotzdem nicht das was ich will, also muss die felge mindestens 7,5" breit sein.

hab da auch eine gefunden, die mir gefallen könnte, und zwar die MOMO Corse in 7,5x17" mit 205er Reifen....

das wäre die felge:Bild

würde komplett mit Falken Reifen zB knappe 1000€ kosten :)
Kann mir die evtl mal jemand aufs Auto faken?

mfg

french207sw
ATU-Tuner

Beitrag von french207sw » Do 23.07.09 09:43

Schöne Felge, nur laut Momo Hompage weder mit ABE noch TGE für den 207 in 17 Zoll....

Bleibt dir also nur die Einzelabnahme....oder hast du ein ABE bzw TGE gefunden?

Zylinderkind
ATU-Tuner

Beitrag von Zylinderkind » Do 23.07.09 10:07

interessant.....

wo hast du das gefunden?

ich hab bei momo den konfigurator gefunden, und tatsächlich gibt es die felge bei momo auf der page für den 207er entweder in 7x17 oder in 7,5x18...

aber nirgends steht was von ABE oder TG.....?

ich hab die felge mitsamt reifen bei www.felgenoutlet.de gefunden, sieht man auch auf dem bild ;)

und auf der page bekomme ich die felge in 7,5x17 mit reifen und angeblich tüv gutachten für den peugeot 207....

was soll ich jetzt glauben?

edit: und heisst das ich würde sie auch in 7,5x18 montieren können? die kombination gäbe es nämlich wiederum bei felgenoutlet nicht -.-

hier mal der felgenoutletlink: http://www.felgenoutlet.de/product_info ... iert-.html

french207sw
ATU-Tuner

Beitrag von french207sw » Do 23.07.09 11:01

Hab eben mal Momo angemailt, sie sollen mir bitte mal mitteilen, ob es ein ABE oder TGE für den 207 in 17 oder 18 Zoll gibt.
Wenn ich ne Antwort hab, sag ich Bescheid.

french207sw
ATU-Tuner

Beitrag von french207sw » Do 23.07.09 11:11

Habe folgende Antwort von MOMO erhalten:

In 17 + 18“ gibt es keine Gutachten für dieses Auto.

Von: Kremer, Sven [mailto:s.kremer@marienborn-zuelpich.de]
Gesendet: Donnerstag, 23. Juli 2009 10:57
An: info@xtra-wheels.de
Betreff: Gutachten Momo Corse schwarz

Guten Tag,
gibt es für die Momo Corse in schwarz ein ABE oder TGE für den Peugeot 207 in 17 oder 18 Zoll?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Kremer

Zylinderkind
ATU-Tuner

Beitrag von Zylinderkind » Do 23.07.09 14:06

xtra-wheels.de?

deutscher ableger von momo?

auf der originalseite finde das hier:

http://www.momo.it/tech-guide.php?l=en

wenn ich da meine marke und das modell eingebe, also peugeot und dann 207 >06, dann listet mir momo sämtliche felgen auf, die ich dafür erhalte.... und da sind auch die 17" und 18"er drin.... nur steht auf der seite nichts von gutachten...

es wundert mich grade ziemlich, ich fasse mal zusammen:

felgenoutlet.de will mir Momo Corse ind 7,5x17" verkaufen mit TÜV Gutachten

Momo listet auf der Website lediglich 7x17" oder 7,5x18" auf.

Auf der deutschsprachigen Momo Seite bekomme ich die felge nur in 7x17" oder 8x18"

und xtra-wheels.de schreibt, dass es für 17" und 18" keinerlei Gutachten gibt....

was zur hölle??

french207sw
ATU-Tuner

Beitrag von french207sw » Do 23.07.09 14:14

ja xtra-wheels ist der offizielle Vertreiber für MOMO in Deutschland.

Wenn du bei MOMO auf die deutsche Seite gehst,

http://www.momo-wheels.de/anwendungen.html

kannst du dir die Gutachten anzeigen lassen. Und da sind bei 17 und 18 Zoll keine Gutachten für Peugeot dabei.

oder du hörst mal beim felgenoutlet nach, was die für Gutachten haben...

Zylinderkind
ATU-Tuner

Beitrag von Zylinderkind » Do 23.07.09 14:58

das werd ich wohl mal tun... in dem gutachtensalat von momo deutschland gibt es nur einen einzigen peugeot, und das ist der 107... kann ich mir nicht wirklich vorstellen :S dann werd ich mal emails schreiben :(

edit:

Mal sehn was jetzt dabei rauskommt!

Meine Mail an Felgenoutlet.de:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe bei Ihnen auf der Homepage ein Angebot entdeckt, das mich sehr interessiert, aber auch reichlich verwirrt.

Es handelt sich um die Momo Corse.

Ich fahre einen Peugeot 207 mit 95 PS, Lochkreis 4/108.

Sie bieten mir für mein Fahrzeug die Momo Corse Black in 7,5x17" mit 205/45R17 Bereifung von Falken für 990,-€ an, inklusive Wuchten und TÜV Gutachten.

Dieses führt aber zu sehr viel Verwirrung.

Auf momo.it finde ich unter diesem Link http://www.momo.it/tech-guide.php?l=en eine Fahrzeugauswahl.

Wenn ich nach Felgen für den Peugeot 207 suche, listet mir Momo Felgen auf. Bei der Momo Corse Black beschränkt sich das aber bei 17" auf 7" Breite, und 7,5"x18". 7,5x17" ist nicht dabei.

Dahingegen bekomme ich auf der Seite von Momo Deutschland http://www.momo-wheels.de/ die Corse Black wiederum in 7x16", 7,5x17", dann aber nicht in 7x17 und auch nicht in 7,5x18, sondern nur in 8x18".

Nach Auskunft von Momo Deutschland erhalte ich für keine 17" bzw 18" von Momo ein Gutachten oder eine ABE für den Peugeot 207. In der Gutachtenliste von Momo Deutschland finde ich sogar nur ein einziges Gutachten für einen peugeot, und das ist für den 107!

In welchen Maßen bekomme ich denn jetzt eine Momo Corse Black für meinen Peugeot 207, und was ist da für ein Gutachten dabei?

Ich hoffe sie können mir ausführlich Auskunft erteilen.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus,

french207sw
ATU-Tuner

Beitrag von french207sw » Do 23.07.09 15:15

da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt... :gruebel:

hast du denn mal bei http://brock.de/ auf der Seite geschaut, die haben viele für den 207, vor allem alle mit Gutachten....

Zylinderkind
ATU-Tuner

Beitrag von Zylinderkind » Do 23.07.09 16:17

ja, bei Brock habe ich mich schon durchgeklickt, aber die haben leider kein Design, bei dem ich sofort hurra schreie ;)

ich hab gerade eine Mail vom Premio Reifenservice bekommen, die können mir auch Momo besorgen und ich soll mal in der Filiale vorbeischaun... das werde ich dann auch bald mal tun, ich bin echt gespannt was dabei jetzt rauskommt :)

Falls ich die in 18" bekomme, soll ich eher 7,5x17" nehmen oder 7,5x18" bzw 8x18" nehmen?

Ich hab halt nur 95 Ps....

Bei 7x17" erübrigt sich das, ich will mindestens 7,5, weil ich auf die 7" keine schmaleren Reifen als die 205er bekomme....... jedenfalls nicht legal ;)

Antworten