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von CaliforniaPug » Mo 29.06.09 09:50
Naja so ganz unverständlich ist das ja nicht, dass andauernd solche Fragen auftauchen. Wenn man sich die ganzen Hochglanz "Tuning"magazine anschaut, dann kann man echt manchmal den Eindruck gewinnen, dass man da wirklich nur nen Turbo draufschnallen muss, nen Ladeluftkühler reinpfriemeln und das ganze dann an den Ansaugtrakt anschließen muss.
Aber selbst bei den netten, intelligenten, toleranten und weltoffenen Menschen mit den Wolfsburger Autos geht das nicht so einfach... ich denke nicht, dass es da einer versuchen würde, nen 1.4er Golf II aufzuladen - die haben einfach den Vorteil, dass sie bereits auf nen recht großes passendes Sortiment aufgeladener Motoren zurückgreifen können und das auch schon zigmal gemacht wurde, was die Sache mit Kits und TÜV doch deutlich vereinfacht, während bei uns jenseits von XM TCT und 405 T16 nicht viel zu holen ist...
Andererseits sollte eigentlich jedem klar sein, dass es nicht damit getan ist, einfach nen Turbo an den Krümmer eines Saugmotors zu hängen - BMW hat das in den 70ern versucht, die 2002turbos (so irre diese Kiste auch ist) standen mehr in der Werkstatt als auf der Straße: und wenn das ne Firma, die wirklich Motoren bauen kann net schafft, dann ne Einzelperson zehnmal nicht... 30 Jahre Turboevolution hin oder her
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
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BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)