Beitrag
von pug-power » Do 25.06.09 13:52
Vergiss erstmal das Reinsprühen von Rostlöser und so Zeug, das bringt maximal richtig Gestank, aber mehr nicht.
Ich habe in den letzten zwei Wochen drei Auspufftöpfe aufgemacht, Wolle Raus und drunter unters Auto.
Einer davon war ein 306CC, 136 PS, 2 L, mit einem Edelstahl Gutmann hinten drauf. Wir haben fast einen kompletten 10 Liter Eimer voll Wolle rausgeholt. Ich hab dann auch mal versucht, diese Wollte mit verschiedenen Dingen zu zerstören, so dass man womöglich einen nächsten ESD gar nicht mehr aufmachen müsste. Bring gar nix. Kannst ein Feuerzeug an die Wolle halten. Die fängt nur an zu glimmen, bleibt aber vom Zustand her gleich.
Einzige Lösung, um wirklich guten Sound zu bekommen, ist entweder:
- guten Gruppe A Endtopf kaufen und ne MSD-Attrappe anstatt des regulären MSDs
- oder Endpott aufmachen, Wolle raus und wieder zumachen.
Zweiteres scheppert dann aber gewaltig. Der 306CC ist jetzt über ca. 0,5km hörbar. Ob das der Polizei oder dem TÜV gefällt steht mal außer Frage.
Ich würde dir aber aus Sicherheitsgründen einen guten Gruppe A vorschlagen und ne MSD-Attrappe oder ein Rohr durch den original MSD. Dieser wird bei Peugeot standardmäßig nach Absorbtionsprinzip gebaut, also kriegst ein Rohr locker durch.
Guck doch mal im Internet ob du z.B. einen von FOX/ATJ bekommst. So einen hab ich unter meinem 206 RC. Der scheppert auch ganz gut.
Viel Spaß dabei!!!
pug-power