Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
marcop_de
- STVO-Fan
Beitrag
von marcop_de » Mi 17.06.09 07:25
Hallo,
mein 206 springt seit einigen Monaten, insbesondere im Winter an und geht dann sofort wieder aus. Wenn ich dann beim 2. Versuch "Zwischengas" gebe und den Motor dadurch am laufen halte, geht er nach wenigen Sekunden, aber auch bis hin zu Minuten (wenn es sehr kalt war) nicht mehr aus und läuft absolut zuverlässig.
Jetzt im Sommer tritt das Problem wieder auf, allerdings genügt da meist kurz Zwischengas und er läuft dann sofort problemlos eigenständig.
Das Problem tritt vor allem auf, wenn er einige Tage stand oder nur kurze Strecken in dieser Zeit gefahren hat, wenn ich ihn 20-30 km gefahren habe, sind meist 2-3 Tage Ruhe vor dem Problem....
Die Batterie hat die häufigen Anlaßvorgänge gut mitgemacht und das Auto also auch mehrfach hintereinander angelaßen.... Dennoch gab es in Extremfällen bei obigem Vorgang mal den Fall das sie gerade noch so "angeleiert" hat... aber das dürfte nicht die Ursache sein, sondern eher eine Folge....
Irgendwelche Ideen was das sein könnte?
Danke,
Marco
-
marcop_de
- STVO-Fan
Beitrag
von marcop_de » Mi 17.06.09 08:16
Keine Ahnung, Warnleuchten sind keine an, aber ich geh nachher in meine Werkstatt des Vertrauens zum Auslesen...
-
lion-sash
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von lion-sash » Mi 17.06.09 09:49
welchen motor hast du? 1.1-1.4 zusatzluftpumpe feucht,da sammelt sich kondenswasser.
beim 1.6er 16V wird es die drosselklappe sein, schmierfilm von der öldampfrückführung.
erwähn das mal in der werkstatt
-
DocNos
- ATU-Tuner
Beitrag
von DocNos » Mi 17.06.09 14:40
Bei mir hat ein Softwareupdate Abhilfe gebracht. Hatte ähnliche Probleme und im Fehlerspeicher war nie was drin.
-
marcop_de
- STVO-Fan
Beitrag
von marcop_de » Do 18.06.09 07:24
Danke für die Hinweise!
Die Werkstatt konnte gestern auch nichts brauchbares auslesen, sie haben mal nen Reset gemacht (keine wirklichen Störungsmeldungen, nur irgendwie 3-4 sporadische Fehler - was auch immer die Aussage bedeutet) und ich soll jetzt mal schauen ob es wieder geht...
Ansonsten werd ich Eure Infos mal an die rantragen bzw. direkt zu einer Peugeot Werkstatt gehen.
Danke!
-
giant_didi
- NOS - Junky
Beitrag
von giant_didi » Do 18.06.09 07:56
Eventuell könnte es auch ein Problem mit der Wegfahrsperre sein.
-
marcop_de
- STVO-Fan
Beitrag
von marcop_de » Do 18.06.09 09:44
Mhhh, also evtl. der Schlüssel? Haben leider keinen Ersatzschlüssel mehr zum gegentesten...
-
lion-sash
- Lenkradbeißer
Beitrag
von lion-sash » Do 18.06.09 10:29
mit der wegfahrsperre würd er gar net laufen.drosselklappe oder zusatzluftpumpe sind gründe dafür das er auch wenn er läuft,die ersten meter kein gas annimmt. bei pug selber wissen die eigentlich direkt was zu tun ist,wenn du das problem schilderst,das ist denen nämlich bekannt.
-
marcop_de
- STVO-Fan
Beitrag
von marcop_de » Mo 29.06.09 09:40
Mhhh also nachdem eines morgens (am tag davor hat er wieder gesponnen) die Batterie langsam aber sicher den geist aufgegeben hat, hab ich jetzt eine neue eingebaut und komischerweise sind die Probleme jetzt weg....