Umbau 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Umbau 205 GTI

Beitrag von Gentry_Ba » Do 11.06.09 09:15

...noch fragen? :D
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

givemebodylotion
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 06.11.07 07:46
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Leonfelden

Re: Umbau 205 GTI

Beitrag von givemebodylotion » Fr 12.06.09 13:33

soooo......

wenns mal soweit kommt dass du keinen öldruck mehr hast.........
da tut mir der motor aber ziemlich leid wenns nicht hörst dass es da was hat.......
ich mein...... hab grad pleuellager bei einem audi 80 gmacht....

hat sich bei gewissen drehzahlen ganz und garnicht mehr gesund angehört......

http://666kb.com/i/b9qi80bac1xengf8v.jpg


doch wenns mal soweit kommt dass du kein öl mehr zu den ventilen/kopf rauf bringst, das versteh ich dann nicht ganz!?!? :?:

2takter ->wabert??? frischgas beim einlass rein - im kurbelgehäuse verdichtet und über die überströhmer vor zur zündkerze,.......blablabla

nur so dumm brauchst mich auch nicht herstellen.........

hast schon mal was von ölspritzdüsen für kolbenbodenkühlung gehört???
http://666kb.com/i/b9qieil35k073gy7j.jpg

naja man lernt eh nie aus!!

das ist trorzdem etwas seltsam!?!?....

mfg florian

Emmy Seize
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29.10.07 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Umbau 205 GTI

Beitrag von Emmy Seize » Fr 12.06.09 17:33

"nur so dumm brauchst mich auch nicht herstellen........."

Stimmt, die Herstellung hat schon jemand anderes erledigt.

@ Kris: Bitte, bitte - gib ihm noch eine Antwort. :lachkreisch:

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Umbau 205 GTI

Beitrag von D.B.205 » Fr 12.06.09 18:19

@ givemebodylotion

Wenn du uns jetzt noch den Zusammenhang der Ölspritzdüsen der Kolbenbodenkühlung und dem Öldruckverlust aufgrund verschlissener Lagerschalen herleitest müßten wohl alle Zweifler deines Motor-Fach-Wissens verstummen. :D :auslach:

Mal im Ernst, wenn ich nicht weis was ich schreibe, schreibe ich lieber nix als anderen Leuten solch einen Quatsch einzureden...

Nix für Ungut,
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
205fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Do 24.03.05 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Re: Umbau 205 GTI

Beitrag von 205fan » Do 11.03.10 12:07

givemebodylotion hat geschrieben:to peugeot205s-line:

also ehrlich gesagt ist das meiner meinung nach ein zeimlich großer blödsinn was du da schreibst.......... vonwegen Pleuellagerschaden oder hauptlagerschaden ...das hat ja überhaupt nichts mit dem öldruck zu tun..........
die oben genannten lager werden (soweit ich weis) nicht von der ölpumpe mit öl versorgt sondern da unten "schießt" eh das öl herum........bis rauf ind die laufbuchsen ->ölabstreifring..... ölpumpe für nocknwelle!!

entweder bist mal längere strecken mit höheren drehzahlen gefahren dass das öl zu warm wurde........ z.b 10w40 geht so bis 120-130°C.........(10w60 ohne probleme bis 150-160°C)

folge dessen........keine vernünfitge schmierung/wärmeableitung mehr.........das geht auf die lager.......wenn die mal "beleidigt" sind......dann geht'S schnell dass die im eimer sind!!
ich nenns mal "metallic" im öl ist eben auch nicht so toll für die lager!!!

so jetzt beende ich den roman!

lg florian

so ein scheiss. bitte nicht sowas schreiben wenn man keine ahnung hat
205 GTI 2.0 Turbo CT

peugeot605
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Di 15.12.09 09:37
Postleitzahl: 4184
Land: Oesterreich
Wohnort: Rohrbach / A / OÖ

Re: Umbau 205 GTI

Beitrag von peugeot605 » Do 11.03.10 15:58

wie gez eigentlich mit dem umbau vorran!?

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umbau 205 GTI

Beitrag von mrx0001 » Do 11.03.10 16:07

12.06.09

wiso kramt man einen so alten thread wieder aus? :nixkapier:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

peugeot605
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Di 15.12.09 09:37
Postleitzahl: 4184
Land: Oesterreich
Wohnort: Rohrbach / A / OÖ

Re: Umbau 205 GTI

Beitrag von peugeot605 » Do 11.03.10 16:27

weil das forum soviel speicher hat das es auch die alten freds speichert!??! und man wie z.B bei diesem fred wissen will wies weitergeht!?!?!

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umbau 205 GTI

Beitrag von mrx0001 » Do 11.03.10 16:36

das ging eigendlich an deinen vorposter mit dem unnötigen post :floet:


einfach mal selber gucken wird wohl auf eis sein :zwinker:

http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=2691
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

peugeot605
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Di 15.12.09 09:37
Postleitzahl: 4184
Land: Oesterreich
Wohnort: Rohrbach / A / OÖ

Re: Umbau 205 GTI

Beitrag von peugeot605 » Do 11.03.10 16:52

hm... aber der fredstarter hat doch vor sein vorhaben zu realisieren... wo ist er denn der gute mann, mit seinen berichten!?!?!? hm?! :D

Antworten