Beitrag
von pug-power » Mi 10.06.09 11:04
Also ich versuch dir jetzt erstmal auf deine Frage zu antworten.
Dass der Sound durch den Rueffer leiser wird ist quatsch. Sowohl die von Rueffer (werden von FOX, Mohr hergestellt), als auch der Serien-MSD sind nach dem Absorbtionsprinzip gebaucht. Du hast mit dem neuen Edelstahl-MSD also den gleichen Sound wie mit dem Standard. Eingetragen bekommst du ihn auf jeden Fall, sofern der Hersteller des MSD der gleiche ist als der Hersteller deines ESD. Dies gilt aber nur, wenn du den ESD auch hast eintragen lassen müssen. Sofern du ne ABE dafür hast (hast du bei dem +5db nicht) brauchst du dir über eine Eintragung keine Gedanken machen, weil es dann i.d.R. kein Thema ist.
Mit Kat wäre ich etwas vorsichtiger als beschrieben. Sofern dir der 200Zeller oder auch 100Zeller deine Abgasnorm verändert, bist du erstens in einer anderen Steuerklasse und zweitens kannst du große Probleme bei deinen Abgasuntersuchengen bekommen. Hierfür wird nämlich nur der Borcomputer ausgelesen und sobald dieser kennzeichnet, dass die Abgaswerte nicht stimmen, ist es vorbei mit der Plakette.
Wenn du deinen Pug lauter haben willst, schlage ich dir vor, deinen standard-MSD auszubauen, ein Rohr durchzuschweißen und dann hast du das Resultat, dass es aussieht als ob, in Wirklichkeit hast du aber so etwas wie ne MSD-Attrappe. Sofern er dir dann immernoch zu leise ist, kannst du dir weiteres überlegen.
pug-power