Weiter Fragen zum Zusammenbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Michael Fischer
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Weiter Fragen zum Zusammenbau

Beitrag von Michael Fischer » Mo 08.06.09 08:14

Hallo Miteinander,

nachdem mir schon super wegen des Bremsschlauches geholfen wurde, habe ich noch ein paar weitere Fragen.
Der Zusammenbau des Cabrios gestaltet sich etwas schwierig, weil ich zum Teil die Teile nicht bekommen, aber auch nicht mehr weis, wie es zusammengehört :)

- Wo gehört der Halter für die Hupen festgemacht? Irgenwie finde ich das richtige Loch nicht mehr. (Ich habe das komplette Frontblech entrostet und neu lackiert)

- Hat jemand einen Kabelplan oder Fotos von der Beschaltung und der Kabelverlegung im Bereich Frontblech (Sicherungskasten, Relais-Kasten). Zwischen zerlegen und Zusammenbau solten ursprünglich nur ein paar Tage liegen :augenroll:

- Gibt es die Halteklammern für die Radlauf Verbreiterungen (Hinten am Seitenteil, unter der roten Leiste) wirklich nciht mehr? Meine haben sich in Rost aufgelöst und ich will die Dinger nicht ankleben müssen.

- hat jemand eine vordere rechte Radlaufverbreiterung "übrig" ?

- Ich möchte das neue Verdeck aus Sonnenland-Stoff über Ebay kaufen. Gibt es bessere Quellen?

- Und bevor ich das Nähen anfange (etwas was ich nicht gut kann), was macht Ihr mit den vorderen Sitzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Mein Vater hat sich schon ein Bild vom kleinen Löwen ins Esszimmer gehängt (was bei mir den Druck fertig zu weren erhöht).

Michael

sub
Speed-Junkie

Re: Weiter Fragen zum Zusammenbau

Beitrag von sub » Mo 08.06.09 08:37

es gibt im bereich der schlauchbefestigung eine ähnliche klammer, die könntest du mal probieren. findest du z.b. am schlauch der vom motorblock unten an der spritzwand entlang in den innenraum geht. dort hält er eine klammer, welche wiederum den schlauch fixiert. diese teile muß es eigentlich noch geben, sind etwas anders aufgebaut aber von der grundform und dem montagenippel her gleich.

bezüglich der sitze: entweder du hast ne dicke nadel und garn, oder du gibst es zu nem kleinen betrieb der dir das für nen trinkgeld mal schnell näht, sind ja meistens nur 2-3nähte. einfach sitz abziehen und schauen. ab muß der bezug auf jedenfall.

hinterher kannst du dir den streß mit den metallklammern sparen, ich verwende immer kabelbinder und das hält bisher auch.
Gruß
Stephan

Kris
Urgestein

Re: Weiter Fragen zum Zusammenbau

Beitrag von Kris » Mo 08.06.09 09:29

Michael Fischer hat geschrieben: - Wo gehört der Halter für die Hupen festgemacht? Irgenwie finde ich das richtige Loch nicht mehr. (Ich habe das komplette Frontblech entrostet und neu lackiert)
der gehört an dieses flacheisen, das richtung stoßstange geht. die hupe hängt also an der stoßstangenaufhängung mit dran.
- Hat jemand einen Kabelplan oder Fotos von der Beschaltung und der Kabelverlegung im Bereich Frontblech (Sicherungskasten, Relais-Kasten). Zwischen zerlegen und Zusammenbau solten ursprünglich nur ein paar Tage liegen :augenroll:
die meisten kabel erklären sich von alleine, denn sie passen nur an einer stelle.
- Gibt es die Halteklammern für die Radlauf Verbreiterungen (Hinten am Seitenteil, unter der roten Leiste) wirklich nciht mehr? Meine haben sich in Rost aufgelöst und ich will die Dinger nicht ankleben müssen.

nee, es gibt bei peugeot wirklich nur noch das komplette kit mit allen clipsen und blechen.
aber du kannst bei renault nach den haltblechen für den R5 serie-2 fragen, der hatte dieselben verbaut und meines wissens sind sie bei renault nach wie vor lieferbar.
- hat jemand eine vordere rechte Radlaufverbreiterung "übrig" ?
ich hab fast alle ... ausser rechts vorne *g*
- Ich möchte das neue Verdeck aus Sonnenland-Stoff über Ebay kaufen. Gibt es bessere Quellen?
überleg dir das mit dem stoffdach. sowas ist pflegeintensiv und reagiert auf feuchtes einklappen und vernachlässigung gleich mit moosansatz. PVC-dächer sind wesentlich einfacher zu händeln und sehen neu genauso gut aus. eher sogar besser - denn das kommt dem original näher.
- Und bevor ich das Nähen anfange (etwas was ich nicht gut kann), was macht Ihr mit den vorderen Sitzen?
wenn der stoff okay ist: aufpolstern.
wenn der stoff gerissen ist, halte ausschau nach teilleder- (gabs nie im cabrio) oder volledersitzen aus nem GTI. meist muss man die zwar auch aufpolstern, aber besser als komplette bezüge neu nähen.

hat man ne zweite garnitur zum zerlegen, bietet es sich an, die plattgedrückten aussenwangen durch die meist intakten innenwangen der spendersitze zu ersetzen. ich persönlich verbau im polster des rückenbereiches auch die doppelte anzahl an federn. das gibt den sitzen einen wesentlich besseren komfort. man sitzt viel besser.

:zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten