Peugeot Planet und Interface Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 07.03.06 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Peugeot Planet und Interface Frage

Beitrag von bosko » Mo 25.05.09 20:43

http://www.elv.de/output/controller.asp ... ail2=12944

damit sollte man auf an die daten ran kommen. hab so eins und beim 03er bj konnte man paar sachen auslesen.
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Planet und Interface Frage

Beitrag von BigAl » Mo 25.05.09 22:46

Sers,

also ich hab selber mal die neue PPS aus probiert. Das prog startet gar nicht erst ohne das Originale Interface. Also Interface aus geliehen und siehe da, das prog startet. Mehr geht aber auch nicht. Weil selbst zum Fehlerspeicher auslesen will es auf den Peugeot Server zugreifen.

Man muß dabei aber auch die jeweilige Softwareversion berücksichtien. Die ganz neue, die z.z. im netz rum schwiert, futz definitiv nur Online und nur mit originalem Interface.

@sonero: Was willst du denn mit dem OBD2 interface machen? Willst du nur Fehler abrufen? Da gibbet doch die "Tamagotchi" odder "Handheld geräte" um die 100€. Oder willst du einige sachen änder, neu programieren? So wie z.B. mit dem VAG-COM oder das für BMW? Da wirst eher schlechte karten haben *g*

Aber weils gerade dazu paßt *g*: Wer hat letztens auf VOX die Autodoktoren gesehen mit dem roten VOLVO? der Volvo hatte auch eine OBD2 dose die aber via blinkcode wie beim 205 aus gelesen wurde. Hat das wer schon mal aus probiert?

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: Peugeot Planet und Interface Frage

Beitrag von Real » So 31.05.09 10:15

moin,

hab's ausprobiert:

"OriginalInterface" wird benoetigt, sonst startet gar nix.
Planet Software funktioniert ohne Onlinezugang. Software muss
aber auf den Rechner konfektioniert werden.

Schematics funktioniert nicht, weil man da ein passendes PW braucht.

In diesem Sinne.

Gruss

Real

sonero
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11.05.09 21:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Peugeot Planet und Interface Frage

Beitrag von sonero » So 31.05.09 14:53

Hi,

ich habe jetzt einen OBD-2 Adapter besorgt. Das ist auf Basis des AVG2055 und wohl ein ELM232-Clon.
Die Software MoDiag ist dabei (abgespeckte Version) und funzt gut. Scantool.net geht auch gut.
OBD-Diag und OBD Scan-Tech funktionieren irgendwie nicht.

Also an die Standard OBD-2 Daten komme ich jetzt ran, Fehler auslesen und löschen geht auch.
Daß mehr nicht geht ist mit diesen Tools klar. Wer setzt sich mal hin und schreibt sowas wie VAG-COM? ;-)

Gruß,
Norbert

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Peugeot Planet und Interface Frage

Beitrag von zaphod2 » So 31.05.09 19:47

ich kann es euch genau sagen.
es läuft auf allen PC's/Laptops mit USB. da wird keine server verbindung oder ähnliches benötigt, wer so einen quatsch verbreitet... tztz
die software funktioniert auch nur mit dem org. interface, läuft wie ein hardware-dongle. den in dem interface ist der nötige treiber drin den die software zum starten haben will.
die software läuft auf keinen fall mit irgendeinem billig interface oder diesen normalen OBD-interfaces. diese können nur sensordaten und fehlerspeicher vom motorsteuergerät auslesen. das org. interface kann weit aus mehr, läuft aber über 3 K-Line ausgänge und 1 L-Line diese werden über die PP2000 angesprochen über ganz speziele protokolle, welche die normalen interface nicht können. da diese urheberrechtlich geschützt sind.
vorschlag meiner seits, sucht auch ne gute werkstatt oder jemand der so ein teil besitzt. aber nur mal um so zu schauen würd ich es mir nicht zu legen.
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Peugeot Planet und Interface Frage

Beitrag von zaphod2 » Sa 06.06.09 18:28

wenn übrigens jemand mal was hat und in der gegend ist dann schreibt mir ne PN.
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Antworten