Endstufe+ Sub anschließen.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
churL`
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: So 21.10.07 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Endstufe+ Sub anschließen.

Beitrag von churL` » Do 28.05.09 16:40

...es tut mir echt leid euch mit dem Thema plagen zu müssen, aber die suche hier und google konnten mir keine Antworten bieten.

Bislang hab ich mich garnicht für car-hifi interessiert und habe ECHT KEINEN PLAN.

Also das Prinzip hab ich schon verstanden blo0ß hab ich etz dieses Problemchen:

(Radio ist ein JVC KD-G 612 mit glaub 4x50 oder 4x45 und die Boxen standart 306)

Aus meinem Radio kommen 2 weibliche cinch-stecker und die in diesem Set von Sinus live

enthaltenen Kabel passen auch:


http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... akt_image=

jedoch sieht der Anschluss an der Endstufe (350w) so aus:


Bild


Soll ich die männlichen Cinch-stecker abschneiden, oder wo sollen die da rein?
(ihr könnt mir ja die kabelfarbe auf dem bild sagen)
Auf dem Bild sind die abgeschnittenen Stecker auf korrekter Position....


wie gesagt es tut mir Leid zu fragen, aber evtl. kanns nach mir ja noch ein anderer hifi-noob nutzen : )


Das sind im Übrigen die Subwoofer EIn/-Ausgänge

Bild



THX GUYS

Benutzeravatar
Lieke
Zufrühabschnaller
Beiträge: 620
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oelde/Dortmund

Re: Endstufe+ Sub anschließen.

Beitrag von Lieke » Do 28.05.09 16:52

Öhm.... :sonich:

Da wird gar nix abgeschnitten.

Schonmal die Endstufe genau angeschaut?! :gruebel: Was'n das überhaupt für eine?

Da sind auch wie am Radio Chinch Anschlüsse, oder irgendwie anders geartete Eingänge. Das Foto vom Amp(Verstärker) zeigt die Stromanschlüsse und die Audio-Ausgänge, also die Anschlüsse, wo die Kabel zum Sub hingehören.

Also => Nochmal Amp angucken, dann INPUT/EINGANG Seite finden, dort die Chinch Kabel rein. Aber erstmal NIX schneiden.

ODER n Kollegen fragen.
Gruß
Lieke

---------------------------------------------

Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.

churL`
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: So 21.10.07 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Endstufe+ Sub anschließen.

Beitrag von churL` » Do 28.05.09 17:11

... ouh das war unnötig von mir. ja hab die anschlüsse gefunden, unglaublich schwer sowas zu übersehen :auslach:

na dann hat sich schonmal das erste problem beseitigt... Danke :floet:

also stecken, verstecken ist alles klar.

ich bin mit mir bloß immernoch am hadern ob und wo ich bohren werde - habe hier im forum

schon was gefunden wo ich mein stromkabel von der batterie durchführen könnte

jedoch ist bei mir die Stelle durch Klima und Beifahrerairbag verbaut.

Hat jemand die gleiche Situation gehabt und irgendwo anders (und bitte nicht duch den

Radkasten) gebohrt? Weil mit dem großen Motor is scho recht unzugänglich....

merci

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Endstufe+ Sub anschließen.

Beitrag von Oxas » Do 28.05.09 17:19

Bei den Französichen Autos musst nix bohren, das geht schnell in die Hose oder in die Klima Leitung.

Ich gehe immer übern Kotflügel Fahrerseite, im Bereich der A-Säule zwischen den Türschanieren, ist ein Loch mit Stopfen versehen, den nimmst raus dann bist im Hohlraum dann kommt noch ein Stopfen und du bist im Fussraum.

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Endstufe+ Sub anschließen.

Beitrag von 306erFreak » Do 28.05.09 22:39

das Problem hab ich beio meinem ganz einfach gelöst, bin durch den radkasten (fahrerseite) bis zum unterboden gegangen und direkt vor dem fahrer sitz befinden isch unterm tepich ein oder zwei stopfen, einfach auf geschnitte und mit silikon später iwder abgedichtet, und fertig war mein +Kabel im Innen raum^^

TillP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sa 23.05.09 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Endstufe+ Sub anschließen.

Beitrag von TillP » Fr 29.05.09 14:03

Du solltest dran denken die Leitungen getrennt von ein ander liegen zu lassen.
Sonst hast du ein ständiges Brummen.
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

churL`
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: So 21.10.07 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Endstufe+ Sub anschließen.

Beitrag von churL` » Fr 29.05.09 15:16

307swFreak hat geschrieben:das Problem hab ich beio meinem ganz einfach gelöst, bin durch den radkasten (fahrerseite) bis zum unterboden gegangen und direkt vor dem fahrer sitz befinden isch unterm tepich ein oder zwei stopfen, einfach auf geschnitte und mit silikon später iwder abgedichtet, und fertig war mein +Kabel im Innen raum^^

... so hab ichs jetzt auch gemacht, relativ unkompliziert und ohne bohren!

hab jetzt ma ´testweise alles angeschlossen und ausprobiert. endstufe geht nicht an.

ich denk mir dass es am remotekabel liegen könnte... is bei mir son dürres kabel zwischen

den clinchkabeln... hab das ende für die endstufe bisschen abisoliert und einfach reingeklemmt

: / ich mein der kupfer is haardünn da drin ... reicht das?

auf der Seite des Radios bin ich mir noch unsicherer: in der 306er antenne zum radio ist

ein ganz kleiner eingang an der seite wo ein remote kabelchen rein theoretisch rein passen

könnte, is aber nix zum fixieren da.

Ach ja noch was, ich habe noch ein Kabel welches laut "Anleitung" ans Minus der batterie

und dann an masse gehn soll.... ich dachte Batterie-Minus hängt eh an Masse?!


hoffe ihr wisst weiter, denn die Baustelle soll endlich ma feddich wern : D danke

Benutzeravatar
unwissend
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30.04.07 11:27
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Marburg

Re: Endstufe+ Sub anschließen.

Beitrag von unwissend » Fr 29.05.09 15:17

Ich bin bei mir einfach durch die Gummimuffe vom Lenkgestänge gegangen. Hat auch gut funktioniert.
MfG Tobi

Benutzeravatar
Lieke
Zufrühabschnaller
Beiträge: 620
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oelde/Dortmund

Re: Endstufe+ Sub anschließen.

Beitrag von Lieke » Fr 29.05.09 16:13

Ach ja noch was, ich habe noch ein Kabel welches laut "Anleitung" ans Minus der batterie

und dann an masse gehn soll.... ich dachte Batterie-Minus hängt eh an Masse?!
Da ist auch schon ein Kabel.... Ausgelegt für die Verbraucher, die normal am Auto sind.

Die Endstufe als zusätzlicher Verbraucher ist da aber sicher nicht eingeplant. Und was an Strom zur Endstufe fließt, muß auch sauber wieder zurück und in der Regel ist dann ein zu dünnes, oder original belassenes Massekabel der Flaschenhals und sorgt für Probleme. Brummen, Flackern, schlechtes Ansprechverhalten des Verstärkers.

Bzgl Remote am Radio. Bei Standard Radios ist das Remote Kabel ein Blau-weißes. Wenn nicht zu erkennen, Anschlüsse ausmessen. Einmal bei Radio aus, einmal bei Radio an, müssen 12V anliegen. Kein Dauerplus benutzen, sonst nuckelt Dir der Amp die Batterie leer, weil immer an.
Gruß
Lieke

---------------------------------------------

Fußgänger auf der langfristigen Suche nach :
Dem Geld, mir mal endlich wieder n Auto kaufen zu können, bzw der Muße mal mein Moped zusammen zu bauen.

churL`
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: So 21.10.07 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Endstufe+ Sub anschließen.

Beitrag von churL` » Di 02.06.09 10:42

... hi! danke für die Antworten.

hab leider keine Messgeräte da. hab weder am isostecker noch woanders ein blau-weißes kabel. an den kabeln vom isostecker steht was. aber das ist unlesbar nur nummern und seltsame zeichen : )

ich hab ma was gelesen, dass man das Signal von der Radioantenne nutzen kann. habe ein dickes schwarzes antennenkabel, welches direkt in das Radio gesteckt wird. kann ich das irgendwie anzapfen?
how to?

gruß aus dem Frankenland

Antworten