Testfahrt 306 Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Anbert
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Testfahrt 306 Cabrio

Beitrag von Anbert » So 24.05.09 13:40

Hallo

wir kommen gerade von der Testfahrt mit

diesem Auto

Was mir aufgefallen ist: Bei Tempo 120 fängt der Wagen stark an zu röhren und zu vibrieren. Ich tippe mal auf ein Loch im Auspuff oder ist das normal für die 101 PS Maschinen?

Ausserdem hat er einen kaputten Fensterheber rechts (fährt nur halb hoch) und wir bekommen das manuelle Verdeck nicht auf, d.h. es lässt sich nicht im Verdeckkasten verstauen, wahrscheinlich haben wir da aber den Trick noch nicht herausbekommen.

Das Problem ist: Meine Frau hat sich in die Kiste verliebt. Was mache ich jetzt?!

Danke für jede Antwort.

TillP
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Re: Testfahrt 306 Cabrio

Beitrag von TillP » So 24.05.09 14:18

Aua schon wieder die fenster.. bekannte Krankheit bei dem wagen. da hilft nur austauschen sprich 230€ für frische von peugeot. Auspuff ist relativ leicht zu ersetzen. Verdeck liegt wshl. am system. da ich E-Verdeck habe kann ich nicht sagen wie das Manuelle genau geht.
Man sollte auf jeden fall schaun ob einem der 101PS motor ausreicht, ich habe auch eine probefahrt im 101PS hinter mir und muss sagen das ich mit der Leistung unzufrieden war. einfach untermotorisiert.
In wieweit vibriert der wagen bei 120? wenn das lenkrad zittert solltest du auf jeden fall vorab die Lenkung kontrollieren lassen.
Ich rate immer dazu vorm Kauf eines auto´s Probefahrt zur Dekra oder zum ADAC zu mache. der gebrauchtwagen check kostet bei der Dekra 72€ dann weis man wenigstens mit einigermaßen sicherheit was der wagen denn alles so hat. und kann ungefähr abschätzen was man investieren muss um ihn flott zu bekommen.

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bavag406
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Re: Testfahrt 306 Cabrio

Beitrag von bavag406 » So 24.05.09 14:42

hi, ich würde dir zu nem anderen motor raten.
hatte mal so ein cabrio mit 1,8l 101 ps. der wagen verbrauchte überdurchschnittlich viel sprit. man hatte mir auch damals von diesem motor abgeraten, jedoch wollte ich nicht hören :nixkapier: .
und mein vorredner hat auch recht, er ist einfach untermotorisiert, nimm dir den 2,0 liter. mfg
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Re: Testfahrt 306 Cabrio

Beitrag von TillP » So 24.05.09 17:58

Neben dem Motor muss man auch das Fahrzeugalter natürlich immer beachtet werden, bei einem Baujahr 1994 musst du besonders auf Rost achten, der ist immerhin 15 Jahre alt. Da sind besonders die Radläufe gern mal angerostet. Oftmals auch unter den Plastik anbauteilen, da sich da das wasser sammelt.
Zur ausstattung kann ich nur sagen, das ich beim cabrio immer zur Lederausstattung raten würde, da man dreck der zwangsläufig sich drin verfängt leichter abwischen kann.
Wieweit solche sachen jedoch berücksichtigt werden können kommt aufs jeweilige Preis-Segment an.

Ich_und_mein_306Cab
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Re: Testfahrt 306 Cabrio

Beitrag von Ich_und_mein_306Cab » Fr 05.06.09 06:56

hast du noch interesse an einem 306cabrio...
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