Hinterachse Tieferlegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pose
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18.02.09 12:14
Postleitzahl: 30
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Hinterachse Tieferlegen

Beitrag von Pose » Fr 22.05.09 14:22

Hy,
kennt jemand in der umgebung von hannover eine werkstatt die die hinterachse tieferlegen kann???

Danke im vorraus

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Tieferlegen

Beitrag von Gentsai » Fr 22.05.09 14:30

Hi,

welches Baujahr?

Habe von einer Peugeot-Werkstatt in Hannover gehört die bei einem 2002er 206 die Hinterachse tiefergelegt hat, aber die meisten Werkstätten trauen sich nicht das bei zu alten Drehstäben bzw. Hinterachsen zu machen, vor allem nicht mit einem Festpreis.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Pose
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18.02.09 12:14
Postleitzahl: 30
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Hinterachse Tieferlegen

Beitrag von Pose » Fr 22.05.09 14:38

das ist bj 94. hab mir nen gewindefahrwerk eingebaut und 7x16 dotz brand hatch montiert aber wenn der hinten so hoch ist sieht das echt von ar.. aus ;-) und da ich beim peugeot noch nie drehstäbe verdreht habe will ich da auch ungerne selber bei gehen

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Hinterachse Tieferlegen

Beitrag von madmadix » Fr 22.05.09 15:55

Pose hat geschrieben:und da ich beim peugeot noch nie drehstäbe verdreht habe will ich da auch ungerne selber bei gehen
haj,

dieses problem haben leider die meisten, vorn ist das einbauen eines fahrwerks kein problem, aber die drehstäbe setzen einem dann meist ein ende.
ich selbst bin auch gescheitert, meine peugeotwerkstatt hat es mir dann allerdings für 150€ gemacht.
wobei dieser preis wohl start schwanken dürfe.
auf jeden fall ist das eine verdammte drecksarbeit!

mfg
Peter

Benutzeravatar
Chinebleu
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 30.12.07 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Hinterachse Tieferlegen

Beitrag von Chinebleu » Fr 22.05.09 21:32

Mit 150€ bist du dann noch sehr günstig weggekommen ;)
Bei meinem alten 206 Bj. 99 wollten die 200-300€ :traurig:
Bild

Martin 306 2.0 st
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 08.02.09 09:36
Land: Deutschland
Wohnort: Thurgau Schweiz

Re: Hinterachse Tieferlegen

Beitrag von Martin 306 2.0 st » Fr 22.05.09 22:52

habe letztens auch mein 306er vorne mit apexfedern tiefergelegt.jedoch sind wir auch bei den drehstäben gescheitert.also der eine ging.aber der zweite leider nicht.vielleicht muss ich dies auch noch in einder peugeotgarage machen lassen.weill wie schon erwähnt sieht nicht so toll aus.
mfg
MFG Martin

Pose
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18.02.09 12:14
Postleitzahl: 30
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Hinterachse Tieferlegen

Beitrag von Pose » Sa 23.05.09 11:14

wo hast du das denn machen lassen für 150€ ???

mfg pose

Benutzeravatar
Antera306
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Di 22.04.08 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Lamerdingen

Re: Hinterachse Tieferlegen

Beitrag von Antera306 » So 24.05.09 11:09

Ich hab´s selber gemacht. Allerdings hab´s ich mir so einteilen können, dass ich viel Zeit hab. Der linke ging mit´m Schlagabzieher ganz gut raus. Beim rechten musst ich den Achsschenkel etwas warm machen. Aber ohwei! Da war´s mir nicht mehr wohl! Mit´m Gasbrenner so nah am Benzintank rumspielen! :sonich:
Was auf alle Fälle gut ist, ist wenn man ne Zeit lang vorher die Stäbe mit Caramba / Kriechöl einsprüht. Dann vor dem Ausbau noch stirnseitig kräftig auf die Stäbe klopfen, dass sich der Rost nochmals löst und dann ein kurzes Stück Rohr an den Achsschenkel anlegen, ne passende Schraube in den Drehstab geschraubt und ne dicke Beilegscheibe, damit sich dass dann auf dem Rohr abstützt. Ich hoff ihr habt´s verstanden, ist irwie schwierig zu erklären.
Mfg, Christoph.

Antworten