Also Zahnriemen, Keilriemen, Spannrolle und Wasserpumpe wechseln ist in Ordnung bei der Kilometerleistung.
Aber Thermostat kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Ausser das Thermostat wäre defekt, so das die Temperatur hochgegangen ist und so die Zylinderkopfdichtung das Zeitliche gesegnet hätte.
Da würde ich in der Werkstatt mich mal schlau machen, was die für einen Grund nennen, weshalb das teil auch neu rein muß.
Wenn Öl außen am Motor ausläuft müssen die Riemen eh neu rein, wegen dem Aggressiven Öl, das sich der Riemen einfangen kann.
Der wird sich dann nach ein paar tausend Km auflösen und reißen.
Spannrolle und Wasserpumpe wird immer mitgewechselt, so das sie sich dem neuen Spanndruck des Riemen anpasst. Ansonsten sin Lagerschäden und laute Geräusche an der Spannrolle und Wasserpumpe die Folgen.
Was sonst noch dazukommt ist die Kopfdichtung , Dichtungssatz und die Stehbolzen (das sind die langen Schrauben, die den Zylinderkopf mit dem Motorblock verbindet.
Das sind Dehnschrauben und die MÜSSEN gewechselt werden.
Kopf planen ist auch nur notwendig, wenn sich was verzogen hat und keine Dichtigkeit mehr gewährleistet wird.
Ansonsten wünsche ich Dir viel erfolg und hoffentlich keine all zu hohe Rechnung.
Lg aus dem schönen sonnigen Saarland
Stefan
Service